Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.01.2013, 15:26 Uhr

Warum?

...ich wäre auch ziemlich unterbegeistert, wenn sich jemand bei uns einlädt (was ja an sich gar nicht das Problem ist), wir dann unseren Tagesablauf extra darauf einstellen - und dann kommt irgendwann die Meldung, ach nee, wir kommen doch nicht. *grmpf* Wenn man das gewusst hätte, hätte man den Tag sinnvoller strukturieren können, und mit drei kleinen Kindern finde ich zumindest eine Struktur quasi überlebensnotwendig. Und wenn das nicht zum ersten Mal so läuft... mh, schon blöd.

Zumal Schwager samt Frau die Einliegerwohnung im Haus ihrer Eltern haben, d.h. ihre Eltern sieht sie auch so, und für den Bruder samt Familie hätte man gerade mal 2 Stunden oder so "abknapsen müssen".

Und es geht ja auch nicht darum, dass man mit seiner ganzen Freizeit heute nichts anzufangen wüsste und ohne Besuch jetzt in einer übles Loch fallen würde, sondern es geht doch eher darum, dass man den Tagesablauf der Kinder entsprechend einstellt, Mittagessen terminiert etc. und abends auch die Kinder rechtschaffen müde sind, aber nicht überdreht, und nicht zu verquer drauf... Aber das ist i.d.R. "Arbeit", die sehen andere nicht, die eben nicht drei Kleinkinder haben, fürchte ich.

(Wobei ich in Sachen "Ausschlafen" eh nicht mitreden kann - seit ich Kinder habe, habe ich das Ausschlafen verlernt, und wenn ich es nach einer Reihe von freien Tagen mal schaffe, bis morgens um 8 oder gar halb 9 zu schlafen, dann ist das für mich schon "richtig spät". *grins*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.