Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.12.2015, 15:51 Uhr

Warum sollte man mit 75 kein Auto mehr fahren?

Ich erlebe es derzeit bei meinen Schwiegereltern...

Sie wohnen ja im tiefsten Sauerland im Dorf, meine Schwiegermutter hat keinen Führerschein und ist praktisch darauf angewiesen, dass mein Schwiegervater sie fährt. Leider hat mein Schwiegervater (mittlerweile 78) seit 1,5 Jahren extrem abgebaut, sieht nicht mehr gut, hört nicht mehr gut, ist teilweise total zitterig und aufgeregt und dabei stur wie... egal. An schlechten Tagen traut er sich selber nicht mehr zu fahren, an guten Tagen... fährt er manchmal wieder, dann freut sich meine Schwiegermutter und redet ihm zu, wie toll das doch ist... klar, es sind alles nur bekannte, relativ kurze Strecken, in den Urlaub oder die nächste Großstadt oder so käme er mit dem Auto wirklich nicht mehr. Aber so ein bisschen Wahrnehmungs- und Reaktionsfähigkeit... *seufz*

Ich finde es beängstigend, aber er ist erwachsen und sehr, sehr stur. Und meine Schwiegermutter wirkt auch nicht gerade auf ihn ein, dass er seinen Führerschein vielleicht doch lieber abgeben soll.

Ich versteh sie. Ich versteh ihn. Aber gefährlich finde ich es trotzdem!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.