Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 14.12.2015, 16:29 Uhr

Seid Ihr für ein Ablaufdatum des Führerscheines? Für mich aktuell

absolut. bloß, woran festmachen? alter alleine ist diskriminierend. ich bin für eine nachprüfung turnusmäßig alle 10 jahre, medizinisch und theoretisch.
mein opa hatte uns (da war er glaub so um die 58) alle mal im auto, oma, mich, meinen bruder, meine mutter, und fuhr in einer 30er zone mit gefühlten 60 auf eine verkehrsinsel zu. nur ein urschrei der drei frauen im auto haben schlimmeres verhindert.
das steuer übernahm dann meine tante, die im anderen auto mitfuhr bei ihrem mann. (meine oma und mutter haben beide keinen schein, ich war noch zu jung)
stellte sich raus, er war schon fast komplett blind, also folge seines diabetes. stellte sich aber erst raus, als er wegen seines fußes (der amputiert werden musste) in behandlung ging.
ganz shclimm, ganz unverantwortlich und mit einer der gründe mehr, in zu verabscheuen. verdrängen und damit andere gefährden - no go.
meine nachbarin (ü80) ist aktuell auch stinksauer, sie stürzte im sommer udn hatte einen oberschenkelhalsbruch, hüfte kaputt, nach reha kam sie nun zurück aber es ist natürlich nix mehr wie vorher. hat nun einen lifta. das auto haben ihre söhne verkauft. sie hasst sie dafür. ab udn an nehm ich sie mit bzw mache besorgungen für sie wenn ich ohnehin los muß. aber so ist sie absolut gebunden ans haus und groß kümmern tut sich auch keiner um sie.
die frage wo fängt bevormundung an stellt sich also.
und die könnte man umgehen wenn man es für alle verpflichtend macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.