Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Gaby J. am 19.10.2011, 0:16 Uhrzurück

War hier schon mal jemand als evangelische Katechetin bei der Kommunion?

Huhu,

letzten Montag hab ich Bastian zur Kommunion angemeldet. Alles soweit klar, fragt der Pastor mich, ob ich mir nicht vorstellen Katechetin zu sein.

Tja und da hab dann (weil ich dachte mir kann nix passieren ;) ) eben gesagt, würde ich schon machen, aber er weiß doch (wahrscheinlich wieder vergessen, das tut er häufig) das ich evangelisch bin.
Nö wäre kein Problem, und lieber eine evangelische gute Christin (ahja....)...

Super, aus der Nummer kam ich jetzt natürlich nicht mehr raus. Also ich hab da kein Problem mit, nur so mehr oder weniger Angeboten hätte ich mich nicht gerade.

Ich sag ihm also, das ich das gerne mache, allerdings nur mit jemanden zusammen, der Ahnung von der Sache hat. Meine Partnerin kannte ich auch und alles war gut (diese Frau macht seit Jahren den Kommunionsunterricht und ist damit also bestens vertraut)

So am Sonntag nach der Messe sagt der Pastor mir, das diese Frau nun doch nicht kann *HILFE*, er versucht aber noch jemanden zu finden....
Die zweite Gruppe muß er eh selber machen, weil er eben niemand hat.

So jetzt steh ich da. BIs jetzt alleine, eventuell kommt eine dazu (die ich auch aus der Krabbelgruppe noch kenne und die auch sehr nett ist)
Ahnung haben wir beide wahrscheinlich kaum. Sie aber zumindest mit den katholischen Gepflogenheiten. Und wir sollen den KIndern die Kommunion näher bringen.

So lange Rede, kurzer Sinn :)
Was mich eigentlich interessiert (und mein lieber Pastor will scheinbar nicht mit mir über für mich wichtige Dinge reden)

Also wenn ich in die Kirche gehe (katholische), ich Knie mich nicht hin und ich mach kein Kreuzzeichen.

Aber als Katechetin ist man ja nun auch irgendwie Vorbild... Gut ist hier, das die Kinder nicht mit den Katecheten zusammen stitzen sondern überall verteilt. Also fällt es während der Vorbereitung wohl auch nicht auf. Aber an der KOmmunion!!!

Also wenn schonmal jemand von den evangelen Katechet war, habt ihr dann gekniet, euch bekreuzigt und womöglich die Kommunion empfangen?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten