Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 01.09.2006, 13:03 Uhr

Wahrheit

Moment,

wie ich schon geschrieben hab: JEDER (ich, du, wir alle) haben eine MEINUNG. JEDER ist davon überzeugt, dass seine MEINUNG die WAHRHEIT ist. ABER: es KANN nur eine Wahrheit geben.
Es ist UNMÖGLICH (schade dass man hier nicht mal fett oder kursiv schreiben kann und alles groß schreiben muss) dass es zwei Wahrheiten gibt. ENTWEDER die Erde ist rund ODER sie ist eine Scheibe. ENTWEDER gibt es den Gott der Bibel ODER es gibt ihn nicht.
Da gibts kein zwischendurch oder zwei Wahrheiten.
Richtig, ich kann mich genauso irren, wie jeder andere Mensch auch. Meine MEINUNG muss nicht die WAHRHEIT sein, auch wenn ich - genauso wie du von deiner Meinung - davon überzeugt bin, dass meine Meinung die Wahrheit ist.

Das hat überhaupt nix mit Glauben, Bibel, Gott oder irgendwas zu tun, sondern mir geht es hier um den Begriff als solches.

Übrigens: welche Beweise oder Vermutungen hast du denn eigentlich, dass die Bibel so oft umgeschrieben wurde, dass sie immer irgendwie schön brav und gut klingt. Wenn das wirklich so ist, warum gibt es da Schriftrollen die belegen, dass die heutigen Übersetzungen eigentlich zu 100% identisch mit den gefundenen ca. 2000 Jahre alten (oder etwas jünger wenn mans aufs neue Testament bezieht) Schriftrollen sind?
Wenn die Bibel wirklich von Menschen umgeschrieben wurde, warum wird dann immer noch die Geschichte von Adam und Eva zitiert, die ja eigentlich überhaupt nicht für die Menschen gut ist? Wieso wird Sodom und Gomorrha noch in der Bibel erwähnt und die Strafe am letzten Tag des Gerichtes? Warum wird dann noch Saul als schlechter König, David als Ehebrecher, Salomon als Götzendiener etc. dargestellt? Warum wurde da die Bibel nicht schön geschrieben? Und - warum gibts dann immer noch keine eindeutigen Zitate, das Homosexualität nun doch gut ist? Würde doch so schön passen. Vielleicht schreibt ja Franziska mal eine neue Bibelfassung damit deine Vermutung zum Tragen kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.