Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 10.03.2017, 7:32 Uhr

Volksbegehren G9 NRW - wer nimmt teil?

Was willst Du mit G9. Das ist Zeitverschwendung. Meine Große liegt im G8 gerade in den letzten Zügen, übernächste Woche hat sie die erste Abiklausur. Sie, und all ihre Mitschüler, die für das Gymnasium geeignet waren (das ist nämlich der entscheidende Punkt) sind ziemlich gechillt durch das Gymnasium gekommen. Auch die Oberstufe war nicht mega stressig. Meine Kleine ist im ersten Jahrgang in NDS, der von G8 wieder auf G9 umgestellt wird. Es ist absolut zum Kotzen, komplett konzeptlos, es gibt keine Bücher, wir wissen 3 Monate vor Schuljahresende nicht, ob meine Tochter in der 10. Klasse mit der 3. Fremdsprache beginnen kann oder ob sie das Berufspraktikum in der 10. oder erst in der 11. Klasse machen muss. Die Kinder haben jeden Tag nur bis 13.15 Uhr Schule und definitiv zuviel Freizeit.

Es ist nichts besser, aber vieles schlechter geworden und es völlig unnötig. Hier im Ort gibt es auch eine Gesamtschule, die G9 anbietet, warum lässt man nicht die Schüler, die G8'locker packen, nicht einfach in Ruhe ihr Ding machen?

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.