Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 10.03.2017, 8:16 Uhr

Also ich setze keine Fake News in die Welt.....

1. ist meine Tochter an einem G8 Gymn.
2. ist die Schwester ihrer besten Freundin in der Oberstufe. Sie kommt zum Teil um 16 Uhr nach Hause und muß dann um 18-20 Uhr nochmal hin.

Natürlich sind da Pausen zwischen, aber hier ist definitiv wenn die Wahlen ungünstig liefen, auch unterricht bis 20 Uhr.
Wer ist denn da bitte noch aufnahmefähig?

Vielleicht liegt es an der Schule, vielleicht nicht üblich. Das weiß ich nicht.
Hier ist es definitiv so und eine Möglichkeit die mir missfällt.

Und ja, das vorziehen der 2.Fremdsprache in die 6. Klasse ist anstrengend.
Und ja, die Langstunden die durch G8 eingeführt werden sind anstrengend.
Insgesamt stressig, vor allem weil die Qualität des Unterrichts nicht gut ist.

Und beim nächstgelegenen anderen Gymnasium, an dem der Sohn meiner Freundin ist, ist es leider das gleiche Trauerspiel.

Sie ist Englischlehrerin und unterichtet an einer English School (Private Nachhilfe Schule) u.a. auch Schüler der Oberstufe die fürs Abitur zusätzlich Stunden buchen bei ihr.
Was da abgeht ist nicht schön zu sehen, Zeit bleibt da den wenigsten für Privates.

Und das ist bei vielen in der 6. Klasse schon so. O.k. wir sind entspannt.
Meine Tochter kommt mit wenig Einsatz, der gesundheitlich schon oftmals weniger ist als bei anderen, trotzdem gut mit 2-3 er Schnitt nach Hause.

Aber viele müssen da deutlich mehr machen, Zeit hat von ihren Freunden kaum noch einer. Und das in der 6. Klasse. Und die Kinder sind nicht dumm und sind mit uneingeschränkter Empfehlung da gelandet....

Sorry, aber G8 hat in jeder Hinsicht versagt. Selbst die Wirtschaft die ja so dafür war rudert zurück.
Mit den unfertigen Kids kann man doch kaum was anfangen.

Sie sind zu jung um sich alleine eine Wohnung anzumieten und die Eltern gehen auf Elternabende auf den Universitäten.
Sorry, aber wer das nicht befremdlich findet der sollte mal ganz tief in sich gehen..................lg

PS. und was mir schon alleine Recht gibt ist das die Leher, mit denen ich auch offen über solche Sachen spreche da einstimmig recht geben.
Und ich bin mich nicht immer mit allen Lehrern fein gewesen am Gym, aber in dem Punkt sagen alle sehr deutlich das wir uns mit G8 keinen Gefallen getan haben. Auch wenn sie das beste draus gemacht haben, es ist schlecht......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.