Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 12.03.2011, 21:38 Uhr

Vielleicht kann man so Kleinigkeiten tun und beim StromEINkauf nicht nur aufs Geld achte

Wir haben hier auch 100 % Wasserkraft und zahlen für den Strom gern nen Cent mehr.
Aber ich wähle NICHT grün, weil das kein Deut besser ist.

Es wäre interessant, wenn die Solar-Forschung die gleichen Gelder wie die Atomstromriesen bekäme. Bisher speichert ein Solarzelle nicht genug Energie, theoretisch wäre es aber möglich. Der Cousin meines Mannes arbeitet in der Branche. Alternative Energie kann man kombinieren oder eben bedarfs- und zielgerichtet verteilen. Windräder an die See (auch wenns hesslich ist ;))) ), Wasserkraft, und optimierte Sonnenenergienutzung. Gleichzeitige Verbreitung stromsparender Geräte.
Kontrovers wird dann die Ököpolitik, wenn es um abgasfreie Elektroautos geht. Und all das muss man sich auch leisten können. Wir als eine der (noch) stärksten Industrienationen können das. Andere nicht. Die wohnen aber auch auf der Erde...

Japan hat 52 AKWs. Das Land ist nicht bedeutend größer als unseres, welches 17 aktive AKWs hat. Hat aber genug Wasser um sich herum, um Wasserkraft in Energie umzuwandeln, so meine freche Behauptung...
Die tektonischen Besonderheiten und Risiken sind ja auch keine überraschenden News. Die sind also mit einer brennenden Dynamitstange herumgerannt, und jetzt hats BUMM gemacht. Aber GsD meint unser Umweltminister, dass Deutschland auf einem anderen Planeten wohnt...
Und jetzt faselt seit gefühlten Stunden der RWE-Berater Joschka Fischer im TV. Juchu.
Achja, und wer ist der Chef der IAEA? Ein Japaner namens Amano, seit 2009 Chef der Atombehörde...

Vor 4 Jahren gab es auf Japan bereits einen GAU. Haben versucht es zu vertuschen, aber es ist doch Strahlung ins Meer entwichen, upps.
Und genau in dem Jahr sprach sich Japans Regierung dafür aus, weiter AKWs auszubauen, noch 20 zu bauen. Das war auf dem Klimagipfel. Weil AKWs so hübsch "grün" sind und man das Klima ja nun schonen wolle...

Jetzt liegt der Fokus auf Japan. Und bestenfalls auf den deutschen AKWs.
Und Russland...?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.