Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 03.07.2013, 19:36 Uhr

viel richtiges wurde schon gesagt

mir sind keine seriösen studien bekannt,, die eine kausalität zwischen sonnenschutzcremes und krebs herstellen, allerdings sind mir reichlich studien bekannt, die sonnenbrände und frühe, häufige sonneneinstrahlung sehr wohl kausal mit krebs in verbindung bringen und vor allem kenne ich reichlich lebende besispiele.

ich habe letzte woche eine alte dame operiert, wo ich wirklich verzweifelt war, denn ich habe 5 oder 6 tumore herausgeschnitten und hätte an jeder stelle nebendran noch mindestens 5 weitere wegnehmen müssen (das wird stück für stück gemacht).

sie gab offen zu, eine sonnen anbeterin gewesen zu sein und kokosöl war das einzige, was sie je benutzt hat.

ich habe alleine heute in unserer ambulanz 10-15 menschen bahndelt bzw. OP-Termine mit ihnen vereinbart, die ganz sicher genug vitamin D bilden und haben, leider aber auch basaliome auf der nase, auf der stirn, auf dem ohren.

das sind auch eitle damen unter 60, also nicht allzuweit entfernt von vielen hier und nein, es ist einem NICHT plötzlich egal, ob man eine riesige narbe im gesicht haben wird.

schockierender noch sind sicher die jungen frauen unter 30, die SCHWARZEN HAUTKREBS haben, ich betone dies mit großbuchstaben, weil es eine der BÖSARTIGSTEN krebssorten überhaupt ist und eine hauptursache SIND frühe und häufige sonnenbäder und solarienbesuche.

ich bevorzuge selber ladival, gemischt chemisch und physikalisch, weil ich sonst "sonnenallergie" bekomme.

Für Kleinstkinder und kleinkinder rate ich zu ausschließlich physikalischen filtern, für vorschulkinder zu gemischten oder rein physikalischen.

soviel dazu.

solange ich keine wissenschfatliche, echte studie dazu lese, glaube ich nicht an die schädlichkeit von sonnencremes, v.a. im vergleich zu ihrem nutzen.

zudem reichen 10-15 min am tag gesicht und hände ungeschützt der sonne auszusetzen, um genügend vit d zu bilden...dazu sind keien ungeschützten ganzkörpersonnebäder notwendig und da wir sehr wenige rachitische mitmenschen und kinder haben, sehe ich die gefahr als gering.

pflanzlichen öle bieten einen minimalen schutz, selbst hohe lsf-sonnencremes werden meist nicht dick und nicht häufig genug aufgetragen

wenn du natürlichen LSF willst: Nutella hat einen LSF von 9,4, also wesentlich besser, als kokosöl ;)))

konsequenterweise müsstest du bei so einer denkweise auf sämtliche pflegeprodukte verzichten, die irgendeinen nutzen in bezug auf zellteilung (mich beunruhigt sowas ja: regt die zellteilung an.....das tut krebs auch...) , Faltentiefe, elastizität oder interzellularbrücken versprechen...und mal ganz abzusehen von alld er chemie, die man so zu sich nimmt (margarine, weingummi in grellen farben, chips, wurst, smarties, komisches wasser mit geschmack....)

es gelten immer noch folgende regeln, die man beachten kann oder auch nicht, je, wie man gestrickt ist:

Mittagssonne meiden (ik sinne von MEIDEN, 11-14 Uhr hat keiner was in der sonne verloren)
wo möglich: textiler lichtschutz und schatten
wo nicht möglich: hoher LSF in ausreichender dosierung und häufigkeit
nicht mehr als 50 sonnenbäder pro jahr
sonnebrand um jeden preis vermeiden

googlet bilder von basalzellkarzinomen im gesicht, googlet dazu Bilder von "Spalthauttransplantat im gesicht", Vollhauttransplantat im gesicht", Rotationslappenplastik gesicht und ähnliches.....und überlegt es euch halt, ob euch das mit 70 furzegal ist ;) ich verdiene ja dann dran ;))))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.