Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von XingXing am 11.07.2017, 14:54 Uhr

verlusst von vertrauen

ich bin als kind massivst geschlagen worden von meinem vater der alkoholiker war.
teilweise so heftig u.a.mit dem kopf gegen die wand das mir schwarz vor augen wurde.
er ist oft aufgestanden und hat aus dem nichts heraus mich dann oft geprügelt..einfach weil ihm so danach war.
wir hatten auch ein vierkantholz in der kammer ca 1 meter lang.es reichte schon wenn er sich genvert gefühlt hat und dann gabs mit dem holz..oft auf die nackten oberschenkel bis die striemen schwarz waren.
haben ihm die hausaufgaben nicht gepasst (obwohl ihn schule sonst einen dreck interessiert hat) wurde jedesmal die seite rausgerissen und es gab schläge.oder auch wahlweise ein blaues auge verpasst.
machen durfte ich nie was,mit freunden treffen gab es nicht,schuldisco oder feiern verboten und ich musste noch mit 18 nach dem sandmännchen ins bett.
es ging noch schlimmer aber den rest verkneife ich mir hier.
das alles hat mich wahnsinig geprägt in meinem leben...vertrauen kennen ich eigentlich nicht insbesondere was männer angeht.

ich hab mir geschworen das bei meinem kind anders zu machen.
mir ist dann in meiner verzweiflung, weil ich fix und fertig war und ich ein trotzkind der allerersten güteklasse hatte, die hand ausgerutscht und es gab was auf den windelhintern.

ich war darüber so dermassen erschrocken von mir selber..alles kam wieder hoch und ich hab mir geschworen das nie wieder zu tun...meinem kind zu liebe.das sie niemals diese ängste haben muss,das sie niemals das vetrauen in menschen so verliert.
es ist auch nie wieder passiert und ich bin froh das ich als geschlagenes kind das nicht weitergegegebn habe.

schläge,misshandlungen,missbräuche das alles macht seelen kaputt.
die eine früher die andre später und wenn es "nur" ein lebenslanges fehlendes vertrauen in menschen ist.

deshlab kann man nur jedem elternteilraten sie imschlimmsten selber hilfe zuholen wenn man das nicht unter kontrolle hat.
es ist nicht verwerflich aber es ist sehr verwerflich nichts gegen derlei dinge zu unternehmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.