Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 09.07.2017, 23:14 Uhr

Dreißig Imame

Machen eine Reise zu Orten, an denen islamistischer Terror statt fand, um dort zu beten. Für die Opfer. Gegen Hass und Gewalt.

Heute waren sie am Breitscheidplatz.

Ja. Es waren nur dreißig. Der Islamrat in Frankreich ist gegen die Aktion. Gerade deswegen Respekt vor diesen Männern.

Es wird sich nichts an Hass und Gewalt und Intoleranz verändern. Es zeigt aber, dass es immer Menschen gibt, die dagegen aufstehen und auf eine bessere Welt hoffen. Und wenn es nur einer wäre, es ist wichtig und gut und ich habe vor diesen dreißig Männern den allergrößten Respekt und ich bin froh dass sie das tun.

Und, ich weiß nicht warum, es ist auch ein wenig traurig. Es gibt das Gute auch noch. Das zählt und das läuft leider in den Medien unter "ferner liefen"

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Dreißig Imame

Antwort von kirshinka am 10.07.2017, 6:04 Uhr

Bin ich gestern Abend dran vorbei gefahren - da waren vielleicht 100 Menschen "Muslime gegen Terrorismus".
Nicht grade die Massen angesichts der Gesamtzahl von in Berlin lebenden Muslime.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreißig Imame

Antwort von Bobby Mc Gee am 10.07.2017, 8:14 Uhr

Das ist ja immer so.
Was ich schön finde :die Imame beten gemeinsam mit Christen und Juden. Ich finde es schön, auch wenn es nur diese dreißig plus ein paar andere sind.

Ich erwarte auch nicht mehr so viel. Ich weiß dass Karikaturen hunderttausende auf die Straße bringen und Erdogan auch.

Gewalt, Hass und Intoleranz halt eben nicht.

Gerade deshalb ist es von den wenigen sehr mutig und ein starkes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.