Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 11.07.2017, 16:21 Uhr

Respekt

Der Punkt ist doch der, dass niemand psychische oder physische Gewalt anwenden muss, um ein Kind zu erziehen.

Ich habe übrigens weder das eine noch das andere erlebt, während mein Mann beides erlitten hat. Im Übrigen so lange, bis er dann tatsächlich den Vater verprügelt hat, als dieser meinte, den kleinen Bruder auch schlagen zu müssen. Er war sehr kräftig und der Vater hat sich danach nie mehr getraut, den Bruder zu verprügeln.

Wenn man von Anfang an mit dem Kind auf Augenhöhe agiert (und dabei natürlich nicht Kinder als kleine Erwachsene sieht, sondern verständnisvoll versucht, den kindlichen Blickwinkel zu verstehen), dann "hören" die Kinder in der Regel sehr gut.

Das bedeutet nicht, dass man nicht mal als Elternteil rummotzen darf! Eltern sind auch nur Menschen und das dürfen und müssen die Kinder auch sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.