Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 24.04.2021, 12:24 Uhr

unsere sind im Garten eingepflanzt

Die Mutter eines Ex-Freundes hatte bestimmt 10 stattliche Hortensien in Kübeln, die sie allerdings im Winter in einer kühlen Scheune unterbringen konnte. Das ist natürlich ideal oder ein kalter Keller. Dass die Hortensie in der Wohnung den Winter schafft wie bei Wurzelzwerge, ist schon ein Riesenglück.

Ich habe schon öfter im Februar/März welche geschenkt bekommen. Die haben es in der Wohnung noch nicht einmal so lange geschafft, dass man sie hätte auspflanzen können. In dieser Zeit bekommt man die Teile aber schon bei Aldi etc. angeboten. Verlockend, weil sie ja schon in Blüte sind. Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig, weil sie schnell hochgetrieben und zur Blüte gebracht werden in einer Jahreszeit, wo es eben nicht natürlich ist. Wurzelwerk haben sie kaum bilden können, die Kraft geht in die Blüten.

Vor ein paar Jahren hat uns im Mai eine Hortensie beim Gärtner angelacht, die hatte bestimmt 40 Blüten oder mehr und war runtergesetzt für etwa 20 Euro. Sie sah einwandfrei aus und wir haben sie daheim sofort ausgepflanzt. Oh je, wir dachten sie geht ein. Im nächsten Jahr kam sie dann etwas spärlich, aber seitdem wächst und wächst sie und blüht entsprechend. Die können schon was ab. Sie brauchen im Sommer je nach Standort recht viel Wasser, das zeigen sie mit hängenden Blättern aber auch an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.