Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 28.03.2016, 0:22 Uhr

Und wieder Brüssel

Wir stumpfen ab. Das ist das Problem.Wir haben eine enorme Fülle an schrecklichen Nachrichten. Seien es islamistische Psychopathen, seien es tausende,nein Zehntausende Flüchtlinge in Idomeni, die Kurz vor einem Aufstand stehen. Sei es die Tatsache, dass wir in Zeiten des Terrors eine Million Menschen aufgenommen haben, davon ist dann leider eine sehr große Anzahl auf Nimmerwiedersehen untergetaucht, wohin und warum auch immer.

Sei es die schreckliche Silvesternacht. Seien es Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte. Sei es der Erfolg der AFD. Sei es die Tatsache, dass Europa am auseinanderbrechen ist. Von der Eurokrise rede ich gar nicht.

Sei es die Tatsache, dass uns der Krieg erklärt wurde.

Wir sind dabei, abzustumpfen. Das ist schlimm. Es ist aber so.

Ich meine etwas anderes als Abstumpfung ist es aber auch nicht, wenn nach den sexuellen Übergriffen an Silvester gesagt wird dass das vergleichbar mit dem Oktoberfest war.

Abstumpfung ist es auch, wenn man bereit ist, einen Deal mit der Türkei zu machen, weil man sich bloß keine weitere Million ins Land holen will.

Abstumpfung ist es wenn wir einen dümmlich grinsenden Höcke im Fernsehen sehen und das als normal empfinden.

Abstumpfung ist es, wenn wir uns nicht mehr fragen ob bei uns ein Anschlag möglich ist, sondern wann er geschieht. Wenn wir von 500Gefährdern in Deutschland lesen und wissen, dass wir gegen die nicht vorgehen können.

Das ist alles Abstumpfung. Genauso wie bekloppte Vollidioten die eine Gedenkfeier stören von jedem als normal und gegeben angesehen werden.

Willkommen in unserer Welt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.