Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hgmeier am 25.03.2016, 19:04 Uhr

Terrorgefahr hoch?

Diejenigen, die jetzt massiv Angst vor Terror haben, sollten sich eventuell mal diese statistischen Daten anschauen:

http://www.watson.ch/!982459207?utm_medium=earned&utm_source=facebook&utm_rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-tracking

 
22 Antworten:

Re: Terrorgefahr hoch?

Antwort von Lauch1 am 25.03.2016, 19:26 Uhr

Sehr ernstzunehmen: vor drei Tagen von einem Innsbrucker (!) veröffentlicht. Ursprüngliche Quelle geht 1970 bis 2014 (!).
Wird einen Belgier oder Franzosen kaum beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorgefahr hoch?

Antwort von Steffi528 am 25.03.2016, 19:30 Uhr

geht doch bis 2015 und ist irgendwie klar, das man nicht für 2016 Zahlen liefern kann, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorgefahr hoch?

Antwort von Lauch1 am 25.03.2016, 19:37 Uhr

Meinst du das jetzt ernst? Schießerei gerade in Brüsseler Metro, Ausgangssperre, Verhaftungswelle in Paris, die Anschläge 2015, aber hey alles relativiert, weil europaweit ist es durch eine zusammmengeschusterte Facebookstatistik eines Schweizers sicherer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorgefahr hoch?

Antwort von Lauch1 am 25.03.2016, 19:51 Uhr

nix 2015, von 1970 bis 2014
http://www.watson.ch/Wissen/Schweiz/982459207-Die-vergessenen-Jahre-des-Terrors--In-den-70ern-und-80ern-zogen-Terroristen-eine-Blutspur-durch-Europa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorgefahr hoch?

Antwort von Steffi528 am 25.03.2016, 20:28 Uhr

Das geht bis 2015, bis genau gesagt 20.11.2015, muss man nur weiter runter scrollen.
Und vielleicht auch einfach mal lesen, denn was bitte schön ist bei meiner einfachen Aussage, das die Statistik bis 2015 so schwer zu verstehen? Was hat das mit Relativieren zu tun, wenn ich schreibe, das die Statistik bis 2015 geht (und ja Paris schon mit eingebunden hat?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorgefahr hoch?

Antwort von Joplin am 25.03.2016, 20:44 Uhr

Es geht doch nichts über Statistiken und die beruhigen jetzt, nachdem in vier Monaten zwei Anschläge in Nachbarländern verübt wurden, 12weitere Anschläge verhindert wurden, fanatische gestörte religiös verblendete Massenmörder der westlichen Welt den Krieg erklärt haben nachdem sie in Syrien, im Irak und in anderen Gebieten dort wahre Massaker angerichtet haben, eine Massenflucht, die eigentlich schon Völkerwanderung genannt werden kann, nicht wirklich.

Ah ja, diese potenziellen Massenmörder wohnen übrigens schön überall verteilt in Europa, auch hier in Deutschland und werden "Gefährder" genannt. Heute wurden übrigen bei Düsseldorf welche verhaftet.

Ich habe übrigens gestern auch eine Statistik aufgeführt, nachdem hier ein Thread eröffnet wurde in dem es darum ging dass solche "Gefährder" in Atomkraftwerken arbeiten durften. 19Mitarbeiter von Thiange (AKW in Belgien) _dürfen seit Dienstag aus Sicherheitsgründen nicht mehr das AKW Gelände betreten.

Da habe ich zitiert dass es einmal schön zur Beruhigung hieß die Atomkraft Sei absolut sicher und laut Statistik käme es alle 10000Jahre zu einem Supergau.

Was lernen wir daraus?

Tut mir leid dass ich gerade so negativ bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorgefahr hoch?

Antwort von Lauch1 am 25.03.2016, 20:56 Uhr

In einer Grafik von wievielen? In Innsbruck und in der Schweiz wäre ich jetzt auch cool, in Brüssel, Paris eher weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorgefahr hoch?

Antwort von Steffi528 am 25.03.2016, 21:02 Uhr

Bist Du gerade in Brüssel oder Paris? Ich frag nur, weil Du dermaßen viel Panik schiebst und zu verbreiten versuchst, das man gewillt ist, zu denken, das du ein Lustempfinden durch Terror erhältst.
So aufgedreht wie ein Teenager im Kinossaal 3, in dem gerade ein Horrorstreifen läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorgefahr hoch?

Antwort von Lauch1 am 25.03.2016, 21:06 Uhr

Die Statistik ist ein unseriöser Schmarrn und vergleicht Äpfel mit Birnen. Unabhängig davon wo ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorgefahr hoch?

Antwort von Steffi528 am 25.03.2016, 21:14 Uhr

Ach so und was Du Dir so ausmalst, sind dann die korrekten Fakten? Du hast die richtigen Zahlen und natürlich den Einblick was stimmt und was nicht?

Ich lass es hier, ich habe tatsächlich den Eindruck, das Du das brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorgefahr hoch?

Antwort von Lauch1 am 25.03.2016, 21:30 Uhr

was male ich bitte aus? Hysterisch, Teenager, was ich brauche?

Willst du mir sachlich etwas sagen, oder untergriffig diffamieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von Joplin am 25.03.2016, 21:46 Uhr

Es bringt jetzt gar nichts so zu denken wie ich es gerade tue und hgmeier wollte etwas positives schreiben. Ich Trampel komme mit meinem fatalistischen Geschreibsel.

Es kommt eh alles wie es kommt. Wir sollten uns freuen an dem, was wir haben, das ändern, was wir müssen und können und alles andere ignorieren.

Angst ist schlecht. Aber bei mir ist sie halt gerade, die blöde Kuh.

So. Ich freue mich auf Ostern.

Vielleicht wird alles bald besser, immerhin hat die Polizei jetzt ja Erfolge gehabt. Einen schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorgefahr hoch?

Antwort von Feuerpferdchen am 26.03.2016, 0:37 Uhr

Einfach wieder weniger betulern du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorgefahr hoch?

Antwort von Joplin am 26.03.2016, 8:26 Uhr

Denk dir bitte einen ausgestreckten Mittelfinger. Danke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach nööö!

Antwort von Einstein-Mama am 26.03.2016, 11:31 Uhr

So eben bei Welt.de zu lesen, dass ein Wachmann vor dem AKW getötet wurde, sein Sicherheitsausweis wurde gestolen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nööö!

Antwort von Joplin am 26.03.2016, 11:37 Uhr

Vielleicht sollten wir uns alle noch mit gutem Rotwein eindecken, fressen, saufen und feiern. Wer weiß was noch kommt......

Prost!

Verdammte Scheiße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nööö!

Antwort von Einstein-Mama am 26.03.2016, 12:26 Uhr

Ist doch eh mein Motto, bloß nicht das ganze Leben in Angst und Schrecken vergeuden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nööö!

Antwort von Joplin am 26.03.2016, 12:29 Uhr

Wir können eh nichts ändern. Wir können nur hoffen. Also hoffen wir jetzt, dass alles wieder gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, geht doch

Antwort von Feuerpferdchen am 28.03.2016, 8:07 Uhr

----

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, geht doch

Antwort von Joplin am 28.03.2016, 18:20 Uhr

Oh Feuerpferdchen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, geht doch

Antwort von Feuerpferdchen am 28.03.2016, 22:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, geht doch

Antwort von Joplin am 28.03.2016, 22:38 Uhr

Ich dich auch ;-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.