Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 10.01.2018, 13:51 Uhr

Und noch eine interessante Medlung: Chinesischer Stahl für NRW-Brücke

Naja, die Chinesen produzieren inzwischen seit vielen Jahren Wertstoffe höchster Qualität, in der Hinsicht können sie uns ohne Probleme das Wasser reichen. Der Stahl aus China ist bei dieser Ausschreibung bestimmt nicht wegen mangelnder Qualität so günstig, sondern weil erhebliche staatliche Subventionen dahinter stehen, die die Preise drücken, sodass es sich trotz der Logistik und Einfuhrzöllen noch lohnt, ihn nach Europa zu bringen.

Übrigens war die Ausschreibung auf Europa begrenzt, gewonnen hat die 2/3 eine europäische Firma, die den Stahl aus China importiert. So läuft's in der globalen Wirtschaft.

Und Deutschland verdient in China unterm Strich (noch) verdammt gut - schaut mal bloß, wer wieder bei der Brücke schreit und wer hingegen fein den Mund hält...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.