Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 14.11.2017, 20:06 Uhr

Und noch eine Arbeitsfrage: Könnt ihr Euch vorstellen, bis 70 zu arbeiten?

Ich in meinem Beruf könnte es mir nicht vorstellen.

Ich finde es eh eine Frechheit dass man so lange arbeiten muss, egal was man arbeitet und dann bekommt man eh kaum Rente die dann noch versteuert wird. Aber es wehrt sich da auch keiner. Keiner geht auf die Straße demonstriert oder füllt Petitionen aus. Da zeigen wir doch selber dass es uns recht ist dass die Politiker solche Entscheidungen Fällen.

Die einzigsten die sich freuen können sind die Akademiker die erst ab 25 (also ca. 10 Jahre nach den nicht-akademiker) das arbeiten in einem schönen Büro anfangen. Die verdienen erstens genug Geld damit sie sich einen früheren Renten-eintritt leisten können und zweitens ist ihr Job körperlich so anstrengend dass sie sogar bis 80 arbeiten könnten.

Frag mal einen Bauarbeiter der mit 16 die Ausbildung anfing und dann Tag täglich körperliche Anstrengungen ausgeliefert war oder die Berufe die 24/7 besetzt sein müssen mit unmenschlichen arbeitsbedingungen und da ebenfalls die Ausbildung mit 16 begonnen haben. Die würden, wenn sie dann erst mit 70 in Rente gehen, physisch und psychisch so im Eimer sein dass sie 0 Rentenalter genießen können sondern nahtlos vom arbeitsleben die Pflegeheime besetzen werden. Vielleicht noch sabbernd in der Ecke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.