Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 13.11.2017, 21:42 Uhr

Und noch eine Arbeitsfrage: Könnt ihr Euch vorstellen, bis 70 zu arbeiten?

Niemals. Ich will möglichst mit 60-63 aufhören, dann ist genug. Ich habe gerade jetzt mit Ü50 einen Job, der sehr stressig ist. Ich hoffe dennoch, genau da zu bleiben bis zur Rente. In diesem Alter neu anzufangen, ist schwierig. Nicht, weil ich es nicht könnte, aber wer nimmt einen denn noch?

Gesundheitlich gibt es da ein paar Baustellen, die vermutlich helfen werden, dass eine frühzeitige Rente möglich ist. Mein Mann ist ein paar wenige Jährchen älter, und ich will auf keinen Fall ein paar Jahre nach ihm in Rente gehen.

Bis dahin dürfte durch Erbe der Lebensstandard auch mit Abstrichen bei der Rente gut gehalten werden können. Das sehe ich als ein Privileg und finde es toll und bin dankbar dafür.

Bis 70 arbeiten ist völlig utopisch. Geht gar nicht! Ist ein Schlag ins Gesicht für die, die in ihrem Leben wirklich gearbeitet haben, während andere sich jahrzehntelang ab und zu mal schleppend aufs Amt bewegen und ihre Kohle abholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.