Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 07.11.2012, 11:32 Uhr

Umfrage: Sind Eure Partner Eurem Vater ähnlich (bei Männern: der Mutter)??

Nee, bei mir wirklich nicht.

Obwohl ich mich mit meinem Papa sehr gut verstehe und ihn natürilch sehr gerne habe, ist er ganz anders als mein Partner. Der Papa ist ein sehr pflichtbewusster (von Jobwahl bis zur Art seines Arbeitens), sehr sehr fleissiger und "alles richtig machender" Mensch, Tendenz zum Perfektionismus. Ist aber auch ein grosser Sprücheklopfer, humorvoll und lacht sehr gerne. Sehr sportlich, liebt Autos. Emotional sehr "karg" (was mit seiner schwierigen praktisch elternlosen Kindheit zusammenhängt), denkt nicht gerne über sich selber nach, sehr sehr konfliktscheu bzw. -unfähig *nerv*, aufbrausend, macht praktisch nie Komplimente.

Gerade in all den Sachen ist mein Freund ganz anders. Der kreative und sehr fantasievolle Künstler (wobei der Papa auch sehr kreativ ist, aber das nicht auslebt) und Musiker, macht sehr viel (gute!) Selbstreflexion und ist einfach auch in "Konfliktsachen" ein super Partner, er sagt es auch immer wenn ihm etwas gefällt. Also sind schon zwei "Welten", noch in ganz vielen anderen Hinsichten.

Was die beiden jedoch gemeinsam haben: Beide sind sehr intellektuelle Menschen, wissen viel und lernen gerne und diskutieren ebenso gerne. Zusätzlich sind beide sehr realistisch und das ist für mich als Luftikus und Träumerin auch sehr wichtig, sie holen mich beide "auf den Boden " zurück. Und verstehen sich übrigens extrem gut ;)

Meine Schwester hat dafür eigentlich den Vater als Freund, das istm ir schon öfters aufgefallen. Unglaublich...praktisch dieselben Hobbies und auch sonst ganz ganz viele Ähnlichkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.