Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamel am 19.05.2011, 14:37 Uhr

Trash- aber trotzdem ein interessantes Meinungsthema!!!

Guten Morgen,

ja, ich lese zwischendurch Bild und heute kam ein Artikel der mich zum überlegen bringt.

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/blutuntersuchung/lebenserwartung-alter-blut-telomere-17973998.bild.html

Wie steht ihr dazu, falls so ein Examen, irgendwann 100% ige Sicherheit für Krankheiten oder Todesalter, diagnostizieren könnte??

Ich bin zwiegespalten.

Auf der einen Seite wäre es schon gut zu wissen, welche Krankheiten auf mich zukommen, aber auf der anderen seite, würde ich mich immer fühlen, als sitze ich auf einer Zeitbombe.
Mein Todesdatum wollte ich schon gar nicht wissen, denn mir käme jeden Tag das Erbrechen, wenn ich dran denke:: Ah, es fehlen dir noch 3547 Stunden und 50 sekunden bis du abnibbelst, neee danke.

Wie denk ihr darüber??

Ja ich weiss, irgendwie Bild - trash, aber es gibt einem zum nachdenken.


LG

Tanja

 
7 Antworten:

Re: Trash- aber trotzdem ein interessantes Meinungsthema!!!

Antwort von claudi700 am 19.05.2011, 14:38 Uhr

mein spontaner gedanke (ohne den artikel gelesen zu haben):

angenommen, die untersuchung ergibt, dass man/frau noch locker 40 jahre lebt und einfach eines natürlichen todes stirbt, ohne krankheit o. ä.

und 2 tage später wird man/frau vom lkw überfahren.

auch blöd. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trash- aber trotzdem ein interessantes Meinungsthema!!!

Antwort von Emmasmamma am 19.05.2011, 14:43 Uhr

Wenn ich wüsste ich lebe nur bis zum 40. Lebensjahr, wie toll wird doch die Zeit bis dahin sein.

So ein Sch****. Aber passt irgendwie zur Rente mit 69.

http://www.tagesschau.de/inland/rente226.html

Dann weiß ich wenigstens, ob ich noch was davon hab oder nicht.


LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trash- aber trotzdem ein interessantes Meinungsthema!!!

Antwort von tiktak am 19.05.2011, 14:44 Uhr

wie ärgerlich,dann wären die 500€ für denTest auch umsonst ausgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trash- aber trotzdem ein interessantes Meinungsthema!!!

Antwort von Mamamel am 19.05.2011, 15:29 Uhr

Na klar, ich frage ja auch ohne an ein Unglück ( unfall) zu denken.

Würdet ihr es machen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trash- aber trotzdem ein interessantes Meinungsthema!!!

Antwort von PatriciaKelly am 19.05.2011, 15:30 Uhr

für 500 euro?

umsonst ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trash- aber trotzdem ein interessantes Meinungsthema!!!

Antwort von Fredda am 19.05.2011, 16:27 Uhr

Ich les nie bild und deshalb mache ich den link auch nicht auf.

Zum Thema: Absolut dagegen, weil wegen self fulfilling prophecy die Gefahr besteht, dass Menschen, die NIE ein solches Krankheitsbild entwickelt hätten, sozusagen nach Programm krank werden und sterben.

Lg

Fredda

Ach so: Der Moment ist auch immer nur der Moment, d.h. der Test könnte zu einem anderen Zeitpunkt VÖLLIG anders ausfallen... (Die Welt als Hologramm und so, s. Quantenphysik)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trash- aber trotzdem ein interessantes Meinungsthema!!!

Antwort von SkyWalker81 am 19.05.2011, 20:46 Uhr

Also ich fände es nicht so tragisch, wenn ich wüsste WANN ich sterbe.
Ist doch eigentlich ganz praktisch.
Tod kommtt in 40 Jahren ? Alles klar, juckt mich jetzt noch nicht...
Tod kommt in 20 Jahren ? Gut, Riester-Rente ist für den Popo, wird storniert...
Tod kommt in 10 Jahren ? Jetzt noch mal ein paar Träume wahrmachen (sofern materiell realisierbar...),
Tod kommt in 5 Jahren ? O.k. jetzt wird emotional, weil meine Kinder noch klein sind...ich sauge jeden Tag auf...
Tod kommt in 3 Monaten....ich verdränge das total....
o.k. ich will es doch nicht wissen.
Und WIE ich sterbe schon gleich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.