Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 10.04.2022, 13:17 Uhr

Toleranz, fairplay, de mortuis nihil nisi bene usw

Ich will mich eigentlich nicht rechtfertigen, aber antworten möchte ich trotzdem:
Zu J. R. - nein, das geht es mir nicht primär um die Frauen, auch wenn das die Chose ist, über die er letztendlich gestolpert ist. Ich bin mit der gesamten Springerpresse und deren Boulevard-Ansatz überkreuz, und J. R. ist ein Gewächs daraus. Dass jemand "wieder aufsteht", finde ich grundsätzlich auch bemerkenswert, ich finde aber, dass es die Art von Hetzjournalismus, die er betreibt, gerade gar nicht braucht, ja sie sogar vieles schlimmer macht. Mit Michel Friedmann bist du übrigens nicht so gnädig gewesen von wegen "wieder aufstehen". Die Bemerkung mit den Damen zu J.R. kam von Frau Lofat, meine ich. Ich finde zwar nicht, dass als Frau immer "jede selbst weiß, worauf sie sich einlässt", ich kann von männlichem Machtmissbrauch aus dem Studium eine ganze Oper singen, aber das war trotzdem nicht mein Hauptaugenmerk.

Zu Boris Becker habe ich, wie gesagt, praktisch keine Meinung. Ich habe natürlich seinen Aufstieg erlebt, ich hatte eine Schulfreundin aus Leimen, die viel von dem Hype um ihn in ihrer Heimatstadt mitbekam, und natürlich war er "unser Bobbele". Wobei ich mich auch nicht mehr so mit diesen Idolen meiner Kindheit verbunden fühle, das hat sich mit den Kindern und dem anderen Kontext, in dem ich heute lebe, sehr gewandelt. Und, wie gesagt, ich kenne über ihn nur den üblichen Promi-Tratsch. Ich bin aber auch bereit dazuzulernen und nicht kategorisch, wobei mich BBs Schicksal ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert. Insolvenzverschleppung und Behördentäuschung in 19 (?) Fällen ist für mich auch kein Kavaliersdelikt, wenn man sowieso schon viel Geld durch Steuerhinterziehung "gespart" hat. Auch das mit den "verschwundenen" Trophäen, sodass leider nur die Duplikate versteigert werden konnten, hat für mich ein Geschmäckle.

Bei Uwe Bohm hatte ich extra noch dazu geschrieben, dass es wohl an den Rollen lag. Er war ein guter Schauspieler, das definitiv. Aber - in seinen Rollen - niemand mit einer positiven Ausstrahlung. Trotzdem ist es natürlich tragisch, dass er so früh gestorben ist, er hatte ja auch eine Familie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.