Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 09.02.2006, 13:26 Uhrzurück

Tja, da heißt es sparsam mit der Resource "Mülltonnenplatz" umgehen... ;-)

Hallo,

da ich damit rechne, daß auch in HAmburg demnächst die Stadtreinigung (so heißt das bei uns neudeutsch) streiken wird, werde ich es wie beim letzten Streik Anfang der 90er JAhre machen und die Mülltüten ausleeren, dann hat man garantiert ein paar Tage mehr "Durchhaltevermögen". Leider kapieren das manche Nachbarn nicht, dann hat man Pech.

Im Prinzip ist der Streik richtig, und mit dem Argument "Es ist kein Geld da!" kann man für immer jedewede Gehaltserhöhung des öffentlichen Dienstes ablehnen. Einen Staat mit genug Geld gibt es definitiv nicht.
Und Arbeitszeitverlängerung bedeutet nun einmal Arbeitsplatzabbau im großen Stil, bedeutet nunmal 4% Gehaltskürzung, weniger Zeit für meine Kinder etc.pp

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten