Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 01.09.2016, 20:31 Uhr

Teenager und ÖPNV *genervtguck*

"Aber manchmal denke ich - für 16 ist Deine Große vielleicht doch noch recht jung, in gewisser Weise, eventuell trägt Deine Mutter deswegen da jetzt mehr Bedenken als bei Dir damals..?"

Ja, Leena, in der Entwicklung/Reife hinkt sie ihren Altersgenossen hinterher. Das wird auch regelmäßig von meiner Mutter bejammert. Aber jeder Vorstoß vom Kind in Richtung selbständig werden wird dann gleich wieder ausgebremst, wie eben beschrieben...
Erinnerst du dich noch an die Geschichte mit dem Irland-Flug? Was meinst du, was ich mir da Tage und Wochen vorher anhören durfte.
Oder, nachdem ich sie an dieser Schule angemeldet hatte: Wir wohnen im Einzugsbereich einer anderen Schule, die einen schlechten Ruf hat (sozialer Brennpunkt, dementsprechend sind die Schüler drauf), daß K1 diese Schule und nicht die eigentlich zuständige besuchen soll, hat mir auch ihre Klassenlehrerin dringend nahe gelegt, nach dem Motto: An der anderen geht sie völlig unter! Für mich war von vornherein klar, daß sie diese Schule besuchen soll, auch ohne den Rat hatte ich so ein Bauchgefühl ;-) und nach nicht ganz einer Woche ist K1 immer noch begeistert und hat sich bereits mit einer Mitschülerin angefreundet, die sich wohl ähnlich schwer tut, angenommen zu werden und Kontakte zu knüpfen.
Insofern: Richtige Entscheidung, die ich nicht weiter begründen muß.
Trotzdem wird auf dem Thema herumgeprügelt wie auf einem toten Gaul, und mir gehen diese ständigen Diskussionen auf den Nerv - jedes Mal stundenlange Telefonate, wo alle Eventualitäten durchgekaut werden müssen und Horrorvisionen entworfen werden... Dabei waren meine Eltern früher nie so, sondern eher relaxt... (und ja, ich kann da nicht so gut mit umgehen...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.