Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy_78 am 01.09.2016, 16:08 Uhr

Handyanbieter nicht telefonisch erreichbar

...klingt wie ein Witz, ist aber so.
O2 hat mir eine zu hohe Rechnung erstellt. Eine Sim Karte einfach doppelt in Rechnung gestellt. Jetzt will ich da anrufen, und was passiert? Die ersten Anrufe sind total abgehackt, man konnte nichts verstehen. Egal, ob vom Festnetz oder vom Handy, also ist es wohl deren technisches Problem.
Dann war zweimal der Text ok. Man wird ewig durch ein Menü geführt, um zu beantworten, was man denn will. Am Ende sagen die, dass man wegen aktuell zu hoher Wartezeiten später anrufen soll. Dann legen die einfach auf. Unglaublich unverschämt sowas. Ich hoffe, von denen liest jemand mal, was im Internet über sie geschrieben wird.

 
13 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Tiffy_78 am 01.09.2016, 16:16 Uhr

Nachtrag: Früher hatten die mal einen Chat, der war ganz gut. Finde ich aber auf der Website nicht mehr. Weiss jemand, wie ich da ran komme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von tonib am 01.09.2016, 16:55 Uhr

Ich versuche gerade, einen O2-Vertrag zu kündigen. Laut Homepage kann man per email Kündigung vormerken, dann telefonisch bestätigen. Har, har - Telefon ist immer besetzt mit Wartezeiten ab 45 Minuten. Also Kündigung persönlich im O2-Laden abgeben? Geht nicht (Vertrag unterzeichnen und abgeben natürlich schon). Also per Post (schön mit Eintrag im Postbuch) - heute die Antwort: vielen Dank für die Zusendung ihrer geänderten Kontaktdaten. Äh, nein, das war eine Kündigung - stand auch drauf. Jetzt muss ich wohl noch mal mit Einschreiben und Zeugen - es nervt!

Auch nicht besser: simyo - SIM-Karte nicht angekommen. Nachfrage an mit Mühe recherchierte email-Adresse (direktes Antworten geht natürlich nie) wurde nur automatisch beantwortet - ohne Antwort auf meine Frage. Also bitte Kontaktformular von der Homepage ausfüllen. Gibt es leider nicht. Also bei der zugesandten Telefonnummer anrufen - aber Moment, die ist in Österreich und jeder Anruf kostet 60 Cent pro Minute (warum nicht gleich Cayman Islands)
Es nervt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch

Antwort von Tiffy_78 am 01.09.2016, 17:08 Uhr

O2 Vertrag kündigen steht bei mir auch auf der Liste. Habe zwar noch Zeit, aber das sollte ich wohl rechtzeitig anfangen. Vielleicht muss ich ja noch irgendwo hin reisen, um den Damen und Herren das persönlich zu übergeben. Mit Telefonen haben die es ja offensichtlich nicht so am Hut.
Das mit Simyo ist ja auch frech.

Anekdote:
Ich hatte vor einigen Jahren einen Versatel Anschluss. Das Internet ging nicht. Antwort von denen am Telefon (nach 2 Stunden Wartezeit): schreiben Sie uns bitte eine Mail.
....ja wie denn ohne Internet? Und wofür sind die Leute an der Hotline da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyanbieter nicht telefonisch erreichbar

Antwort von spiky73 am 01.09.2016, 17:09 Uhr

Auch wenn es dir jetzt nicht wirklich weiterhilft: Von 2000 bis 2008 war ich O2 Kundin. Anfangs war der Service ganz gut, nahm aber im Laufe der Zeit ab, bis mir 2006 der Kragen platzte und ich den Vertrag zum Ablaufdatum kündigte.
Anschließend bin ich zu t-mobile gewechselt - und dort bin ich seitdem und zufrieden.
Ich weiß zwar, daß die Telekom/t-mobile nicht der günstigste Anbieter ist, aber der Service ist unerreicht und das lasse ich mir natürlich etwas kosten...

LG, Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyanbieter nicht telefonisch erreichbar

Antwort von shinead am 01.09.2016, 17:16 Uhr

Das ist auch bei mir der Grund, warum ich (immer noch) dort Kundin bin. T-Mobile ist teuer, aber im Service unschlagbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyanbieter nicht telefonisch erreichbar

Antwort von Tiffy_78 am 01.09.2016, 17:20 Uhr

Das kommt bei o2 ja noch dazu, billig sind die nicht. Bin echt immer enttäuschter. Zeitweise ging es wieder, aber derzeit weiss ich nicht, was da los ist. Schlimmer gehts echt nicht.
Eigentlich kann ich nur die Einzugsermächtigung widerrufen, dann werden die sich schon melden;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyanbieter nicht telefonisch erreichbar

Antwort von Danyshope am 01.09.2016, 17:20 Uhr

Falsche Uhrzeit Leute

Ihr müsst da vormittags oder mittags anrufen, dann klappt es in der regel besser. Nachmittags wenn alle frei haben und dann diese Dinge erledigen, sind die Warteschleifen voll.

Bin selbst "Zwangskunde", weil eplus ja jetzt zu o2 gehört. Und da ist es anfangs noch heftiger gewesen, man hat eplus angerufen dort die ganze Prozedur abgeklappert und musste das dann nach der Weiterleitung ins o2-System noch einmal alles machen. ABER, lieber Hotline wie Shop, da sind die aktuell noch überforderter. Scheint aber bei allen Handyanbietern so zu sein. Bei mir kommt als Komplikation noch dazu das die immer meinen ich wäre ja von BASE zu o2 gewechselt, die peilen nicht ganz das ich von eplus gekommen bin - also entsprechend andere Tarifvoraussetzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyanbieter nicht telefonisch erreichbar

Antwort von Danyshope am 01.09.2016, 17:20 Uhr

Falsche Uhrzeit Leute

Ihr müsst da vormittags oder mittags anrufen, dann klappt es in der regel besser. Nachmittags wenn alle frei haben und dann diese Dinge erledigen, sind die Warteschleifen voll.

Bin selbst "Zwangskunde", weil eplus ja jetzt zu o2 gehört. Und da ist es anfangs noch heftiger gewesen, man hat eplus angerufen dort die ganze Prozedur abgeklappert und musste das dann nach der Weiterleitung ins o2-System noch einmal alles machen. ABER, lieber Hotline wie Shop, da sind die aktuell noch überforderter. Scheint aber bei allen Handyanbietern so zu sein. Bei mir kommt als Komplikation noch dazu das die immer meinen ich wäre ja von BASE zu o2 gewechselt, die peilen nicht ganz das ich von eplus gekommen bin - also entsprechend andere Tarifvoraussetzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyanbieter nicht telefonisch erreichbar

Antwort von kati1976 am 01.09.2016, 19:33 Uhr

Geht uns auch grade so. Mistverein

Ich kenne mehrere die zur Zeit das Problem haben. Unser Vertrag läuft zum Glück im Januar aus.

Es war mal E Plus und ist jetzt O2 seitdem nur ärger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyanbieter nicht telefonisch erreichbar

Antwort von Tiffy_78 am 01.09.2016, 21:41 Uhr

Ja, die Shops sind super

Habe vorhin dann noch in einem angerufen und gefragt, was man denn machen kann, die werfen einen aus der Leitung.
Da gibt der nette Mann mir doch tatsächlich eine kurzwahl, die ich von meinem o2 Handy anrufen kann. Und was passiert? Ich lande in genau der selben Telefonleitung, wo sie mich am Ende raus werfen.

Falsche Zeit kann sein, probiere ich morgen mal aus. Allerdings finde ich es frech von denen, zu sagen, um unnötige Wartezeit zu vermeiden, soll ich später anrufen, und mich dann aus der Leitung zu werfen. Das können die mir doch überlassen,ob ich vielleicht zwei Stunden warteschleifenmusik hören möchte.
Ich will ja nicht irgendwelchen Blödsinn, sondern mein Geld zurück. Es war deren Fehler. Woanders kostet eine Nano SIM gar nichts. Bei denen ist das schon teuer genug. Aber zwei will ich sicher nicht zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyanbieter nicht telefonisch erreichbar

Antwort von Alba am 02.09.2016, 9:24 Uhr

Hat die deutsche O2 keine online chat option? Damit habe ich bisher immer mit jemanden geredet wenn es noetig war. Ich wechsele jetzt allerdings auch, wegen der schlechten 3/4G in unserer Ecke wobei ja O2 steif und fest behauptet wir haetten 4G hier, yeah right.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o2 ist in deutschland doch telefonica

Antwort von DecafLofat am 03.09.2016, 9:24 Uhr

eine freundin von mir arbeitet dort, die sitzen in nürnberg, im südwestpark.
such dir zur not die festnetznummer raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o2 ist in deutschland doch telefonica

Antwort von Tiffy_78 am 03.09.2016, 12:51 Uhr

Die habe ich auch angerufen, macht keinen Unterschied. Nach dem ganzen Theater, warum man anruft, legen die am Ende wegen hoher Wartezeiten auf. Habe jetzt verschiedene Uhrzeiten probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.