Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 15.01.2017, 16:59 Uhr

Tauben und Vögel füttern

Wie fütterst du denn? Legst / streust du aus (am Boden) oder nutzt du Futterhaus / Futterglocke etc?

Je mehr unten liegt, umso eher werden Tauben angezogen. Allerdings kann auch das aus dem Futterhaus heruntergefallene Körnerzeug ausreichen, um die "Luftratten" anzuziehen.Da hilft ggf. das tägliche Wegfegen. Wenn es sich um eine Rasenfläche handelt, wird das natürlich schwierig...

Hier holen sie sich tats. nur das vom Boden. Nach Möglichkeit vermeide ich, dass da viel unten liegt. Geht natürlich nicht immer, grad im Garten. Wenn ich sehe, dass sie sich niederlassen, gehe ich raus und mache ein bisschen Krach. Dann hauen sie ab und kommen auch nicht so schnell wieder.

Ansonsten haben wir hier zahlreiche Eichelhäher, Elstern und auch einen Buntspecht. Seitdem diese großen Vögel mehr geworden sind, halten sich die Tauben zurück. Vielleicht kannst du dir ein paar abrichten ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.