Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 27.02.2022, 22:47 Uhr

swipe to find your POW

Krieg im Jahr 2022. Find your own auf Telegram - ist dein Bruder/Sohn/Vater dabei?
Ach, du wusstest nicht, dass er aktiv kämpft.
Ich glaube, der russische Präsident hat nicht ganz zu Ende gedacht, mit wem er sich dort anlegt...


https://www.theguardian.com/world/2022/feb/27/ukrainian-officials-upload-videos-of-captured-russian-soldiers-on-telegram?CMP=fb_gu&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0QXxGG0I_iULG6yenNHCzXu0L2szSZ1jkeAbFK5fOBhTWhbYnXxlVJBYo#Echobox=1645993311

Ukrainische Ommas basteln Molotow Cocktails, und die russische Seite hat noch nicht mal Feldküchen geschweige denn Benzin...

 
18 Antworten:

Sadistisch

Antwort von Daffy am 28.02.2022, 8:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

what? why?

Antwort von DecafLofat am 28.02.2022, 8:42 Uhr

Von russischen gulags hast du aber gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: what? why?

Antwort von Berlin! am 28.02.2022, 8:43 Uhr

Daffy ist Pro-Putin. Da wird nichts an Kritik kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sadistisch

Antwort von Luna Sophie am 28.02.2022, 9:46 Uhr

Kinderkrankenhaus und Wohnblöcke gezielt vernichten ist also richtig?
Du hast wohl sehr lange in Russland gelebt und nur dortiges TV gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sadistisch

Antwort von Einstein2.0 am 28.02.2022, 10:06 Uhr

Ich weiß nicht ob’s mal jemanden aufgefallen ist, aber einige User hier und dazu zählt Daffy definitiv, empfinden so etwas wie Erregung und Freude bei solchen Ereignissen.
Ich finde es daher auch nicht unbedingt richtig, dass man Videos von kleinen Kindern im TV zeigt, die erfolglos reanimiert werden,
Das mag für empathische Menschen schwer zu verkraften sein, aber für besagte Individuen ist es offensichtlich eher eine freudige Abwechslung in ihrem lieblosen Dasein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sadistisch

Antwort von Luna Sophie am 28.02.2022, 10:11 Uhr

"... offensichtlich eher eine freudige Abwechslung in ihrem lieblosen Dasein!..."

Dabei wird mir schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ukraine stellt Fotos getöteter Soldaten ins Netz weil

Antwort von cube am 28.02.2022, 10:28 Uhr

der Kreml bisher gesagt hat, es gäbe keine Verluste bei der "Spezialoperation zur Entnazifizierung".
Heißt: man will russischen Familien die Chance geben zu erfahren, was mit den sich im Krieg befindlichen Angehörigen passiert ist. Leben sie noch oder sind sie getötet worden?

Das hat nichts mit "sich daran hochjubeln" oä zu tun - zumindest wirkt es so.

Was telegram macht - keine Ahnung. Ich bin nicht auf telegram, kann mir darüber also kein Bild machen.

Außerdem muss man auch immer unterscheiden zwischen einigen Individuen, die so etwas einstellen, um sich daran zu erfreuen oder Propaganda in irgendeiner Form zu betreiben - und denjenigen, die aufklären wollen oder eben Familien dabei helfen, etwas über ihre Angehörigen zu erfahren.

Fluch und Segen des INets & Social Media - man kann kaum etwas geheim halten, aber auch immer schwerer unterscheiden, was Fake ist, was real und wer welche Absichten verfolgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ukraine stellt Fotos getöteter Soldaten ins Netz weil

Antwort von Berlin! am 28.02.2022, 11:10 Uhr

Das hat immer zwei Seiten. Und in jedem Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.

Propaganda war und ist schon immer ein wichtiges Mittel in jedem Krieg gewesen. Und eins ehr elementares.
Die Ukraine versucht nun, die "Heimatfront" in Russland zu unterwandern. die Menschen dort wissen tatsächlich gar nicht, dass es sich um einen Krieg handelt, denn dieses Wort darf in den Medien nicht auftauchen.
Also wird mit drastischen Bildern versucht, die Menschen zu erreichen.

Das meine ich völlig wertfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ukraine stellt Fotos getöteter Soldaten ins Netz weil

Antwort von cube am 28.02.2022, 11:16 Uhr

Ich sah ein Video von einem russischen Soldaten - 19? Jahre vielleicht. Ein Kind.
Der war sich nicht bewusst, dass er im Krieg ist und beschossen werden würde. Er dachte, dass dies eine militärische Übung sei.

Schrecklich.

Und trotzdem habe ich mich gleich gefragt, ob genau das jetzt wirklich echt ist oder fake....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ukraine stellt Fotos getöteter Soldaten ins Netz weil

Antwort von DK-Ursel am 28.02.2022, 11:18 Uhr

Das ist sicher auch eine dringend nötige Strategie der Ukraine, denn wenn die russ. Bevökerung, wie gestern zumindest im ZDF gezeigt, auf Befragen nicht einmal davon zu überzeugen war, daß es einen Krieg in der Ukraine gibt - nein, die Soldaten sind ja auf Friedensmission, in einer Übung, oder eben sonstwas -, dann kann sich der Widerstand auch nicht so massiv regen, wie wir uns das alle wünschen.
Und daß Informationen eine wichtige Waffe sind, weiß jeder Diktator, sonst würde er die Meinungs- und Pressefreiheit nicht als erstes unterbinden bzw. auch versuchen,d urch eigene Fakenews Stimmungen zu verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ukraine stellt Fotos getöteter Soldaten ins Netz weil

Antwort von Berlin! am 28.02.2022, 11:29 Uhr

Den Bericht im ZDF habe ich auch gesehen.
Mal ganz ehrlich....was soll denn ein Russe sagen, wenn ein westlicher Fernsehsender ihm ein Mikro vor die Nase hält und ihn auffordert, Kritik an seiner Gnaden Putin zu äußern?

Und wie ich sagte: ich meine das wertfrei. Unter normalen Umständen finde ich es unmenschlich, wenn man solche Propagandamittel einsetzt. Aber es sind keine normalen Umstände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ukraine stellt Fotos getöteter Soldaten ins Netz weil

Antwort von DK-Ursel am 28.02.2022, 11:33 Uhr

Ja, da hast Du natürlich Recht. Aber auchd er russ.-dt. Journalist in Dtld. (!) sagte ja in irgendeiner Sondersendung oder Talkshow oder oder, daß die,die nur aufs TV schauten, angewiesen waren, sich eben nicht frei informieren können und glauben,was der Staatssender ihnen mitteilt.
Und es kam ja bereits, daß Rußland/Putin das Internet nicht mehr frei zugänglich (gemacht) habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe dieses und andere Videos und Bilder auch auf Telegram

Antwort von Tini_79 am 28.02.2022, 11:34 Uhr

gesehen.
Es ist schon "interessant" (faszinierend, aber auch erschreckend), wir sich sowas heute verbreiten kann. Und sicher wird jede Seite da Propaganda streuen.
Leider weiß man überhaupt nicht mehr, was man glauben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sadistisch

Antwort von DK-Ursel am 28.02.2022, 11:42 Uhr

Ich las gerade neulich:
Mit Empathie ist es wie mit Intelligenz:
entweder man hat sie - oder wenn nicht, dann merkt man nicht, daß sie man sie nicht hat.

Seit ich schon in den 80ern Reiserückkehrer im Stau mit kleinen Kindern zurück zu einem Unfallort habe gehen sehen, mit Kameras i nder einen und Kind an der anderen Hand, nachdem sie ich vorher im Rasthof noch mit Getränken ausgestattet hatten, wundert mcih wirklich gar nichts mehr. So ein paar Schreckensphotos als krönenden Abschluß des Diavortrags über einen gelungenen Sommerurlaub. (den Spei-Smiley finde ich nicht, wohl weil den ich sonst nie benutze/benutzen würde,..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu gibr es mehrere Aussagen

Antwort von Liam7403 am 28.02.2022, 11:49 Uhr

Einige Soldaten haben gesagt, dass sie für Manöver vorbereitet wurden und es hieß auch immer, es wird "nur" ein Manöver und auf einmal befinden sie sich im Krieg. Mir tat der eine Familienvater leid, der weinte, weil er sich nicht richtig von seiner Familie verabschieden konnte. Auch er ging nur von einem Manöver aus.

Putin hat also auch sein Militär belogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu gibr es mehrere Aussagen

Antwort von Berlin! am 28.02.2022, 13:09 Uhr

Putin hat vermutlich sogar sich selbst belogen.

Ernsthaft: Natürlich hat er fast alle Seiten belogen. Er weiß vermutlich, dass keiner Bock auf Krieg hat. Und deswegen geht im jetzt auch die Muffe, weil er nicht damit gerechnet hat, dass es ehr als 3 Tage dauert, die Ukraine zu besetzen.
sein Konstrukt aus Lügen, falschen Anschuldigungen und nicht haltbaren Angaben droht, einzustürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu gibr es mehrere Aussagen

Antwort von Einstein2.0 am 28.02.2022, 14:10 Uhr

Leider ist genau das aber auch brandgefährlich! Man darf ja nicht vergessen, dass er massiv gestört ist und eine Niederlage für ihn niemals infrage kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu gibr es mehrere Aussagen

Antwort von Liam7403 am 28.02.2022, 16:49 Uhr

So sieht es aus.

Es macht ihn nicht ungefährlicher.

Er läßt ja nun auch schon Demonstranten seines eigenen Landes "wegschaffen"

Und hier rufen immernoch einige Wenige: Weg mit der Diktatur.... oder DDR 2.0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.