Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 27.02.2022, 20:45 Uhr

Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

ich finde das gruselig...
Jemand aufnehmen wollen ist total ehrenwert aber doch nicht auf diesem Wege
da git es Organisationen...

 
31 Antworten:

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von LauraMarie2 am 27.02.2022, 20:49 Uhr

Finde ich einfach nur gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von ZoeSophia am 27.02.2022, 20:51 Uhr

Ich frag mich da ja, wie man auf diese Seite gestossen ist??
„Menschenhandel“ auf RUB… Sorry, helfen ja toll, aber Flüchtlinge aufnehmen wollen als Kinderersatz oder Billige Haushaltshilfe, geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Cookie28 am 27.02.2022, 20:52 Uhr

Finde auch, das muss hier nicht sein.
Aufgrund dieser 'komischen' nicknamen, die ich hier noch nie gesehen habe, vermute ich wieder diese trollgeschöpfe..

Sollte das diese verrückte da sein und die Beiträge wieder nur just for fun reingestellt worden sein, um vielleicht hier wieder Welle zu machen, ist das einfach nur abartig und zum kotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Möhrchen am 27.02.2022, 20:53 Uhr

Alles Neuanmeldungen...ich habe Corona-Kribbel-Vibes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Lena1234 am 27.02.2022, 21:11 Uhr

Wenn man, "Ukraine Flüchtlinge aufnehmen privat" googelt, kommt bei mir als 4. Treffer ein Eintrag in diesem Forum. Ich denke, dass es daran liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Lavendel79 am 27.02.2022, 21:16 Uhr

Gib mal bei Google die Schlagworte ein

UK***
Flü**
aufnehmen (ich schreib es jetzt bewusst nicht aus)

Da kommt recht weit oben das RUB.
Diese Worte in dieser Kombination führen entweder zu Online Zeitungen oder eben hier ins Forum. Und je öfter die Worte auftauchen umso weiter nach oben rutscht das ganze.

Könnte das nicht auch der Grund sein?

Ähnlich übrigens beim Kri**** und Cor*** Impf*** .
In dieser Kombination kommt das RUB bei mir an Platz 12, eigentlich als erste Möglichkeit, selbst etwas zu schreiben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von memory am 27.02.2022, 21:20 Uhr

Hab auch grade gedacht ich bin hier auf ,n Basar für Menschenhandel . Was denken sich diese Leute, ich hol mir mal schnell ein Kind oder Pflegekraft für Opi? Pervers...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Ivdazo am 27.02.2022, 21:36 Uhr

Ich habe auch nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet. Ich habe auch ganz konkrete Menschen im Sinn, die mir niemand vermitteln muss, sondern die es "einfach" nur über die
Grenze schaffen müssen, wobei das "einfach" sich im Moment als sehr sehr schwierig erweist, sie sind zu weit im Osten. Nicht mal die Kontakte in peekaboos Liste reichen so weit nach Osten. *
Auch stehen ja die Kontaktdaten und Links ja schon da, da muss man nicht immer wieder neue Fragen posten.



(* Benzin gibt es nur noch wenig, auf den Straßen sind häufig kilometerlange Straßen, und sie müssten an Kiew vorbei. Flüge und Züge gibt es keine mehr. Ich wünschte, ich könnte sie holen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von HeyDu! am 27.02.2022, 21:44 Uhr

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Lusiana am 27.02.2022, 22:28 Uhr

Finde ich auch sehr merkwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von DecafLofat am 27.02.2022, 22:34 Uhr

Russenbots die die kritischen Diskussionen weiter"runter" schieben wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Tonic2108 am 27.02.2022, 22:56 Uhr

Ich hoffe, die Redaktion löscht hier mal…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Reh77 am 27.02.2022, 23:12 Uhr

Nur wenn gemeldet und gemeldet wird.
Und dann auch frühestens Montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Erdbeere81 am 28.02.2022, 6:55 Uhr

Ich fürchte tatsächlich, dass hinter den Postings die Hoffnung steht, dass sich verzweifelte Verwandte von jungen Frauen und Kindern melden.

Hinter dem Rücken der Behörden. So hat Lügde angefangen (Mutter überließ dem Monster das Kind ) und so manche Zuhälterei.

Die Menschen sind in Panik prüfen nicht alles, wollen nur schnell Hilfe für die Liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Meyla am 28.02.2022, 7:34 Uhr

Wozu über Trolle aufregen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Btby am 28.02.2022, 8:55 Uhr

Ich finde es so extrem auffällig wie groß der Unterschied zu 2015 ist. Ich mag kein what aboutism aber Halloho...verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Silvia3 am 28.02.2022, 9:03 Uhr

Ich habe gerade mal auf einer nicht rückverfolgbaren Seite den Satz "Flüchtlinge aus Ukraine aufnehmen" eingegeben. Da erscheint das RuB erst ganz unten auf der 3. Seite.

Die Leute, die hier diese Anfragen posten, müssen vorher schon im RuB unterwegs gewesen sein - oder hier zumindest mitgelesen haben - und posten hier ganz gezielt. Sie haben sich nicht per Google zufällig hierin verirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Lavendel79 am 28.02.2022, 9:23 Uhr

Ok, du meinst, dass es mir das RUB nur deswegen relativ weit oben vorschlägt, weil ich öfter drin bin. Klar das hatte ich mir auch schon überlegt. Gegenprüfen müsste ich ja aber mit einem fremden Gerät außerhalb des Wlans.

Dann ggf doch lieber die Bitte an die Redaktion, direkt jeden solchen Post zu löschen, nicht dass hier nebenher ein Vermittlungsring läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Lavendel79 am 28.02.2022, 9:24 Uhr

Gerade gesehen, ist ja alles weg soweit... sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaach - Du warst 2015 schon im RuB?

Antwort von Sille74 am 28.02.2022, 9:37 Uhr

Dein Profil sagt, dass Du seit 2018 angemeldet bist...

Ich finde die (oft theatralischen) Abmeldungen mit späterer Neuanmeldung sowie die x Zweitnicks fast so nervig wie die ganzen Trolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaach - Du warst 2015 schon im RuB?

Antwort von Btby am 28.02.2022, 9:47 Uhr

Bist du paranoid?
Stell dir vor ich habe meinen Zugang verloren und einen "neuen" erstellt (btw so neu ist der nu och nich)
Schon gar nicht hab ich irgendeinen theatralischen Abgang hingelegt, hä!? So wichtig ist das Ganze hier nun auch nicht.
Mal abgesehen davon geht es in Bezug auf 2015 nicht um das Forum hier sondern um die KRIEGSFLÜCHTLINGE und der deutschen Umgang mit ihnen. Waren halt nicht weiss und christlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blabla

Antwort von Sille74 am 28.02.2022, 10:11 Uhr

Auch damals gab es viel Hilfsbereitschaft und auch dieses Mal wird es Ablehnung geben und Probleme, die es zu lösen gilt, gibt es sowieso, wenn eine große Zahl von Menschen auf einen Schlag flüchten muss und in andere Länder "drückt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann leg' doch offen, wer Du vorher warst

Antwort von Sille74 am 28.02.2022, 10:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Einstein2.0 am 28.02.2022, 10:14 Uhr

Du kannst ganz beruhigt sein, auch diese Flüchtlinge werden abgelehnt und zwar von den gleichen Blödköpfen die auch Muslime Flüchtlinge ablehnen, die suchen nur noch nach der richtigen Argumentation die man ihnen auf Telegram noch liefern wird!

Warte ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Feuerschweifin am 28.02.2022, 10:19 Uhr

Die haben schon angefangen: Putin = toll, ukrainische Flüchtlinge = muss man gegen hetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von kaempferin am 28.02.2022, 10:35 Uhr

"Ich finde das gruselig..."
Ich auch und auf jeden Fall!

"Jemanden aufnehmen wollen, ist total ehrenwert, aber doch nicht auf diesem Wege -
da gibt es Organisationen..."
Auch das... und auch das sehe ich ganz genauso. Man kann und darf - und "soll" - helfen, aber doch nicht so und nicht auf diese Art und Weise. Das ist so richtig billig.

Und überhaupt - mit einer großen Not anderer Schindluder zu treiben, ist schon richtig unterirdisch, abartig und verwerflich.
Sehr, sehr gut, dass die gestrigen Fäden und Beiträge gelöscht sind. Da wurde wirklich sehr schnell reagiert - richtig so! Habe mich gestern auch erstmal über diese ganzen unbekannten Nicks/Namen gewundert, die bislang hier noch nie aufgetaucht sind. Und schwupp - sind auch die wieder weg. Wie gesagt, das ging diesmal wirklich sehr schnell.


"Ich hole mir mal schnell ein Kind oder Pflegekraft für Opi? Pervers..."
Jepp - und siehe weiter oben. Und die Flüchtlinge haben momentan auch ganz, ganz andere Probleme als für irgendwelche Wildfremden Pflegekraft oder Babysitter zu "spielen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blabla

Antwort von Btby am 28.02.2022, 12:54 Uhr

Ok das ist die einzige vernünftige Antwort auf meine Theorie von dir. Komm ich voll mit klar. Der Rest, was ist dein Scheissproblem? Schubuduu war mein Benutzername zuvor, und jetzt? Was willst du von mir? Dieses Forum ist nicht mein Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann leg' doch offen, wer Du vorher warst

Antwort von mausebär2011 am 28.02.2022, 13:39 Uhr

Wer hat dir denn heute auf die Schuhe gesch*ssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Erdbeere81 am 28.02.2022, 13:53 Uhr

Das Jugendamt hier im Landkreis in NRW war völlig von den Socken 2015/2016 wie viele Familien bereit waren auch männliche Jugendliche aufzunehmen.

Für "normale" Pflegekinder gab und gibt es wenige Familien.

Aber es war klar, dass es nur vorübergehende Hilfen sind keine Dauerlösungen.

Dazu waren sehr viele bereit.

Auch bei dem Lagern die hier in alten Hauptschulen eingerichtet wurden gab es riesige Hilfswellen und fleißige Helfer.

Gibt jetzt ja auch schon wieder genug die anfangen gegen alles russische zu brüllen und vor Flüchtlingen zu warnen.

Dennoch glaube ich, dass die Not der Ukrainern vielen hier leichter nachvollziehbar ist, weil so nah und so ähnlich von der Lebensart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann leg' doch offen, wer Du vorher warst

Antwort von Btby am 28.02.2022, 14:32 Uhr

Mäusebär wen meinst du???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen manche wer hier liest ?Hier werden doch keine Menschen vermittelt

Antwort von Btby am 28.02.2022, 14:47 Uhr

Das kann sein.Ich möchte auch ganz bestimmt nicht weniger Hilfe für irgendwelche Flüchtlinge. Es ist mir nur aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.