Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 25.08.2016, 10:18 Uhr

Stilfrage

Hallo Joplin,

weißt du, was die anderen Gäste und das Brautpaar tragen?

Mir gefallen die braunen Schuhe zum schwarzen? Rock nicht so gut. Ich würde mir auf jeden Fall schwarze Schuhe kaufen, wenn die andere Kleidung noch in Ordnung ist. Bei uns werden Hochzeiten nicht mit bodenlangen Kleidern gefeiert. Die Braut nehme ich jetzt einmal ausdrücklich aus, aber das betrifft dich ja nicht. Dass du die Sachen schon getragen hast, sagt gar nichts aus. Wenn sie noch gut aussehen, d. h. keinerlei Spuren von Abnutzung haben, dann könnte das schon gehen, vorausgesetzt die anderen Gäste kommen nicht in Abendrobe daher.

Meine Nichte hat auch erst standesamtlich geheiratet und nicht einmal sie hatte ein bodenlanges Kleid. Allerdings hatte sowohl sie als auch ihre Schwester ein sehr schönes neues zartrosa Kleid.

Erkundige dich vielleicht auch, ob im Dirndl oder Tracht geheiratet wird, wenn du in Bayern oder Österreich wohnst.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.