Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 29.01.2015, 12:08 Uhr

Stammzellenspende hat die Knochenmarkspende weitgehend abgeloest.

also soweit ich weiss, wie heutzutage nicht mehr Alter/Geschlecht/Herkunft gennant. Eben aus deinen genannten Gruenden.


Melden: jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen ob und inwieweit Kontakt erlaubt ist. Und nach welchem Zeitraum welcher Kontakt moeglich ist.

Ich weiss nicht, ob ich Kontakt moechte. Ich kann in den ersten 2 Jahren sowieso nur ueber die DKMS Kontakt aufnehmen und ich habe angegeben, dass ich gerne informiert werden moechte, wie es 'meiner Patientin' geht. Und dass ich jederzeit fuer erneute Spende bereit bin (bin ja eh erstmal 2 Jahre fuer 'meine Patientin' reserviert, falls sie mich nochmal braucht.).

Ich denke mir, sie und ihre Familie werden mir mit Sicherheit dankbar sein, wer waere das nicht. Brauch ich dann noch die Beteuerung? Ich moechte irgendwie keinen Ausdruck der Dankbarkeit 'erzwingen', wenn du verstehst was ich meine. Vielleicht moechte sie mit der 'ganzen Scheisse' ja auch abschliessen und nix mehr damit zu tun haben. Sie hat auf jeden Fall den emotionaleren Part hier, und sie soll enscheiden, wie sie damit umgehen moechte.
Wenn sie Kontakt moechte, steht es ihr jederzeit frei auch mit mir Kontakt ueber die DKMS und spaeter auch mit mir persoenlich aufzunehmen.
Aber ich bin ihr auch ueberhaupt nicht boese, wenn ich nie wieder was von ihr hoere. Uns verbindet ja nichts, ich habe ja nicht 'extra fuer sie' gespendet, sondern ich habe halt Stammzellen fuer irgendjemanden (nachwievor) Fremdes gespendet, nuechtern betrachtet. Und damit freu ich mich, dass ich jemandem helfen konnte. Ende.

Und der Tod gehoert nunmal dazu. Selbst wenn die Spende nicht erfolgreich gewesen waere, so war sie immerhin eine reelle Chance fuer sie.


Schoen, dass noch jemand bereit war, fuer deinen Bruder zu spenden!
Jetzt mit der Blutwaesche ist die Stammzellspende ja echt Pipifax.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.