Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 22.07.2019, 14:19 Uhr

Sorry und Danke

Mir tut es leid dass ich so emotional reagiert habe. Das war tatsächlich ein Trigger. Wenn ich das Wort "Gutmensch "höre,habe ich tatsächlich nur noch Leute mit Moralkeule in der Hand vor Augen,die mit strengem Gesicht fordern ,unsere Sozialsysteme allen Armen der Welt zu öffnen.

Selber allerdings relativ gut situiert und abgesichert sind. Folgen tragen ja die Armen.

Das ist wirklich inzwischen mein Bild. Und ich weiß dass das Quatsch ist.
Ich muss an meinen Vorurteilen arbeiten.

Ich bin übrigens auch ein guter Mensch. Mit Rechts/Links kann ich allerdings überhaupt nichts anfangen. Ich bin dafür Menschen in Not zu helfen und zu integrieren. Grenzenlose Masseneinwanderung macht mir aber wahnsinnige Angst.

Ich weiß wie groß jetzt schon die Schlangen vor den Tafeln sind und ich weiß wie gravierend die zunehmende Armut-immer mehr prekär Beschäftigte,immer weniger bezahlbarer Wohnraum,u.s.w. - zu wachsenden sozialen Unruhen führt.

Das macht mir Angst. Ich denke dass es unseren Sozialstaat bald nicht mehr geben wird und dass die Standards immer niedriger werden. Das finde ich schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.