Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 20.07.2019, 15:36 Uhr

Der Links-grün versiffte Gutmensch

Das hört nie auf.
Das kann man ablegen wenn man es nicht mehr nötig hat. Soweit ist unsere Gesellschaft noch nicht..

Ich glaube die Menschen brauchen diese Gut und Böse Einteilung (wobei sie sich selber selbstverständlich als gut sehen-das machen die Rechten übrigens genauso)-um Halt in dieser Irrenanstalt,genannt Welt,zu finden und um sich selber und der eigenen Existenz eine Art heroischen Touch zu geben.

Das ist ähnlich wie
beim religiösen Fanatismus.

Heute ist man nicht mehr religiös. Man hat eine Gesinnung,und missioniert diese.

Ich bin in anderer Form genauso. Ich will jeden zum Veganismus bekehren und halte mich diesbezüglich für einen guten Menschen. Das nervt die anderen wie Sau und ich bekomme Gegenwind. Und werde als verbohrt gesehen. Zu Recht. Auch wenn es mir sehr schwer fällt dies zu akzeptieren. Ich kann mich also hineindenken.

Mission ist einfach komplett nervig. So ist das.

Gesinnungen sind die Pest der heutigen Zeit. Das glaubt mir nur niemand.

Psychologisch betrachtet sind sie Verdrängungsmechanismen.
Wie schön muss es sein für eine Mission einzutreten,Menschen mit anderer Gesinnung ab und sich selber aufzuwerten?

Das tut gut.

Ich ertappe mich dabei ebensolche Denkmuster zu entwickeln wenn ich Menschen mit Würstchen sehe.

Mir wurde zum Glück von Kindheit an eingebleut dass es DIE Wahrheit nicht gibt und dass man ALLES hinterfragen muss.

Ich würde manchmal auch gerne jedem mein Weltbild aufdrücken. Was wären die Tiere so glücklich. Was wäre unser Planet so glücklich! Das!wäre aber falsch. Mir ist das bewusst. Leider habe ich nicht den Genuss eines festen,haltgebenden Weltbildes,sondern häufiges Hadern und Selbstreflexion. Das ist echt anstrengend!


Meinungsvielfalt ist aber ein wichtiger Pfeiler der Demokratie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.