Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 18.11.2012, 10:09 Uhr

sonnenschutz

Der auf der Flasche angegebene SPF wir nur erreicht, wenn die in den Studien/produktentwicklungen angegebenen 2 mg/cm² Körperoberfläche verwendet werden.
Das würde für einen erwachsenen bedeuten: 40 g Sonnencreme bei 2 m² haut, also fast eine viertelflasche PRO eincremen. Macht natürlich keiner. Dummerweise ist es dann aber auch noch nicht so, dass mit der hälfte der menge sich auch der LSF halbiuert, sondern er sinkt exponentiell, sprich, wenn man nur 1mg/cm² aufträgt von LSF 50, hat man nicht LSF 25 SONDER nur 5,5.
Außerdem nütz es fast nichts, mehrfach weniger aufzutragen, sondern entscheidend für die richtige wirkung ist, EINmalig VIEL aufzutragen.

Problem: adäquater Sonnenschutz für eine Woche Strandurlaub für eine vierköpfige familie kostet (je nach Alter und somit hautoberflächengröße der Kinder) zwischen 178 unhd 138 US-Dollar.
Sicher plant keiner (der vortragende hats mal einfach gefasst) von uns (inklusive mir!) Sonnenschutz für 150,- ins urlaubsbudget ein!

Daher ist es weiter so: der beste Sonnenschutz ist vernünftiges Verhalten! textiler lichtschutz, kein sonnenanbeten, mittagsstunden meiden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.