Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 19.07.2014, 11:16 Uhr

sojamama wg. Zebrastreifen

Handzeichen geben ist sicher sinnvoll, aber nicht notwendig ;-)
Du kannst jedoch das Spektakel z.B. mit dem Handy filmen/fotografieren und Anzeige erstatten.

Am Zebrastreifen muss angehalten werden (§26 StVO), wenn klar erkennbar ist, dass jemand die Straße überqueren möchte.
In diesem Fall finde ich eine Anzeige auch nicht kleinlich, sondern es kann irgendwann mal einem Kind das Leben retten.

Irgendwer muss Autofahrer ja "erziehen", die in der Fahrschule nicht aufgepasst haben. Punkte und Geldstrafe helfen da meist ganz gut :-)
Ich mache das immer mal wieder, wenn ich sehe, dass vor der Schule Eltern über den Z-Streifen brettern, obwohl Kinder rüber wollen.

Ansonsten stelle ich auch fest, dass die Menschen extrem gaga und besonders aggressiv sind, sobald es wärmer als 25° ist. Kann ich nicht nachvollziehen, ich bekomme bei Kälte schlechte Laune ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.