Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 29.03.2017, 19:20 Uhr

So seh ich es

Du schreibst vieles, von dem was ich als Bedenken habe.
Das Kind ist erst ein paar Wochen an der Schule- also noch nicht "angekommen", kann die Sprache nicht und hat vielleicht traumatisches hinter sich. Die Schule ist vielleicht nun etwas, was ein bisschen vertraut ist.
Wie soll es verstehen, dass es nun ohne Eltern mit recht fremden Leuten weg fahren, auch wenn es nur 4 Tage sind.
Nachtwanderung ist spannend, aber für das Kind vielleicht beängstigend.
Schwimmbad kennt es vielleicht überhaupt nicht.

Ich könnte mir nur vorstellen, das Kind mit zu nehmen, wenn eine (Bezugs)person von dem Kind mit geht, die übersetzten kann, was nun geplant ist.

Es dauert mindestens 6 Monate, bis ein Kind in einer neuen Umgebung "ankommt" und sich öffnen kann. Da sehe ich für dieses Kind momentan auch keinen großen Vorteil für die Integration, weil die Fahrt ja nur neue Unsicherheit mit sich bringt.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.