Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 26.02.2013, 20:29 Uhr

So ist es!



All diese schlimmen Verbrechen und ihre Opfer sind nicht vergessen, weil gerade einem der Opfer etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. Ich kann diese furchtbaren Äußerungen und Anfeindungen nicht nachvollziehen... kein verhungerndes Kind dieser Welt wird dadurch satter, aber es ist schwer zu glauben, dass sich so feindselig aufgestellte Menschen im RL tatsächlich um die Menschen kümmern, die nicht einmal das Nötigste zum Leben haben. Ich kenne eine Frau, die aus Angola stammt. Es schert die Menschen eher wenig, was sie erlebt hat und sie bekommt eher noch dumme Sprüche reingedrückt, dass sie ein Wirtschaftsflüchtling wäre... dabei hat sie ihren Ehemann, der Entwicklungshelfer in Angola war, dort in der Projektarbeit kennen und lieben gelernt. Die Bilder von den Kindern rühren die Menschen und werden gerne inflationär in der Vorweihnachtszeit für Spendenaufrufe verwandt... aber mit der wirklich effektiven Projektarbeit, die Menschenleben rettet und Lebensgrundlagen aufbaut, haben die schlimmen Bilder weniger zu tun. Die meisten Bilder sind uralt und gut gehandelt. Die dargestellten Kinder leben oft garnicht mehr, weil sie schon zu ausgemergelt und krank waren. Meine Bekannte hat abwechselnd Tränen in den Augen und Zornesfalten auf der Stirn, wenn wir von den Zuständen in Angola sprechen... ich werde den Teufel tun und ihr von dem unteren Thread auch nur ein Wort berichten, weil ich ihre Nerven schonen möchte. Sie hat das Mitgefühl für NK übrigens nicht verloren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.