Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 26.02.2013, 14:26 Uhr

Grippe andere gesammelte Werke...

Für mich immer noch aktuell: die nette Grippe und die Nachwirkungen:
beide Kinder sind inzwischen auch krank+ mein geimpfter Mann auch.
Für meine Nebenhölen gab es Amoxycillin und ich Depp habe es brav genommen und mich gewundert, warum mein Gesicht so schön taub, und rot wurde. Gestern Abend kam mir dann die Erleuchtung: mir bekommt das Amoxycillin wohl nicht. Ein Ohr fiept immer noch permanent und fühlt sich taub an, ausserdem höre ich die hohen Frequenzen jetzt nervtötend scheppernd doppelt. Dazu kommt noch schicker Schwindel. Heute morgen bin ich dann in Panik zum Arzt gefahren, der hat mir nochmals ein anderes AB verschrieben- hoffentlich kommt jetzt nichts mehr nach...
Ich will Frühling haben!!!
Lg Winterkind

 
6 Antworten:

Re: Grippe andere gesammelte Werke...

Antwort von Pamo am 26.02.2013, 14:29 Uhr

Wogegen sollte denn das Amoxillin wirken bei einem viralen Infekt? Oder hast du etwas sekundär Bakterielles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe andere gesammelte Werke...

Antwort von Winterkind09 am 26.02.2013, 14:35 Uhr

Da waren schon Bakterien mit im Spiel- Nasennebenhöhlenentzündung.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe andere gesammelte Werke...

Antwort von Christine70 am 26.02.2013, 14:57 Uhr

das mit dem ohr muß aber nicht zwingend eine nebenwirkung sein, kann auch von der nasennebenhöhlenentzündung kommen, also sowas wie ne mittelohrentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe andere gesammelte Werke...

Antwort von fiammetta am 26.02.2013, 15:17 Uhr

Hi,

in meiner Familie sind die meisten von uns darauf allergisch und beim Doc habe ich registrieren lassen, dass ich dieses Antibiotikum nicht an meinen Kindern ausprobiert haben möchte.

Nur ein Hinweis.

Gute Besserung!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In den allermeisten Fällen ist es keine Allergie!

Antwort von Leewja am 26.02.2013, 17:42 Uhr

Amoxicillin hat diesen Ausschlag oft als Nebenwirkung, was in der akuten Situation wenig Unterscheid machen mag, aber im weiteren Leben ausgesprochen wichtig ist, denn bei einer Amoxi-ALLERGIE kann man auch alle anderen Penicillne und penicillinabkömmlinge vergessen, dann ist man auf alle allergisch.
Bei einer Nebenwirkung passiert das eben nur beim Amoxi, das man ja dann meiden kann.
daher sollte das auf alle Fälle allergologisch getestet werden.

Zudem ist es absolut typisch, dass bei Epstein-Barr-Virus-Infektion, also Pfeifferschem drüsenfieber und Amoxigabe ein Ausschlag auftritt, das ist fast diagnostisch wertvoll..


Zudem Fiametta, kommt man nicht allergisch zur Welt...deine Kinder könnten frühestens beim zweiten kontakt reagieren, man reagiert NIE auf den erstkontakt, weil es dann noch keine Antkörper dagegen geben kann.

Und in der Schwangerschaft (falls du töchter hast) gibt es kaum ein so gut als verträglich bekanntes AB, wie Amoxi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den allermeisten Fällen ist es keine Allergie!

Antwort von Winterkind09 am 26.02.2013, 21:08 Uhr

Danke Leewja - gut das zu Wissen.
Ich müsste wirklich mal testen lassen- da ist noch eine andere Geschichte aus der Vergangenheit offen. Ich hoffe, dass sich meine berufliche Vergangenheit im Labor nicht rächt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.