Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 26.02.2013, 1:16 Uhr

Genehmigung für Reha

Hallo, ich muss jetzt hier mal fragen. Mein Vater hatte vor über einem Monat einen sehr schweren Herzinfarkt, hat sich dann auf der Intensiv noch einen schönen Virus eingefangen, von dem er sich bis heute nicht erholt hat (Lunge), den aber auch auf Station keiner identifizieren konnte (oder wollte)

Vor fast drei Wochen wurde er entlassen, gegen meinen, gegen den Willen meiner Mutter - er selbst wollte nur noch raus, die Ärzte gaben ihr ok - seitdem warten wir auf die Reha. Spruch der Rentenversicherung: na wenn bis 4.3. nichts da ist, einfach mal anrufen. Wir rufen da TÄGLICH an und es passiert nichts. Meinem Vater geht es täglich schlechter und wir sind in höchster Sorge. Die Klinik wurde ihm schon genannt - was dauert da verdammt nochmal so lange? Was können wir noch tun, um den Antritt der Reha zu beschleunigen? Danke.

LG

 
9 Antworten:

Re: Genehmigung für Reha

Antwort von Sakra am 26.02.2013, 6:27 Uhr

ruft bitte in der klinik selbst an und fragt nach! nicht alles über die RV laufen lassen.
genehmigt ist alles, die klinik ist bekannt, also ist es nur noch eine frage des rehaantritts und der kann erst stattfinden, wenn die klinik freie plätze hat.
obwohl das bei deinem vater eigentlich nach notfall klingt.

ich drück euch die daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genehmigung für Reha

Antwort von Capeke am 26.02.2013, 7:19 Uhr

Ich würde mich auch an den Sozialdienst des Krankenhauses wenden. Die sind darauf spezialisiert und haben sich damals bei meinem Mann und auch bei meiner Schwiegermutter um vieles gekümmert. Jedenfalls solltest du dort einen fachkundigen Ansprechpartner für deine Fragen bekommen und ggf. auch noch weiterreichende Hilfsmassnahmen anleihern können.

Viel Erfolg und deinem Vater wünsche ich von Herzen gute Besserung!
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genehmigung für Reha

Antwort von bobfahrer am 26.02.2013, 7:48 Uhr

Er soll sich wieder aufnehmen lassen im der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genehmigung für Reha

Antwort von Andrea&Würmchen am 26.02.2013, 7:52 Uhr

Hallo,
wenn sich der Zustand dEines Vaters akut verschlechtert, hat er nichts in der Reha zu suchen, sondern sollte schnellstens wieder ins "normale" Krankenhaus. Stellt ihn bitte so schnell wie möglich dort vor.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genehmigung für Reha

Antwort von dr.snuggles am 26.02.2013, 7:54 Uhr

uuuuh, sue, bringt ihn wieder ins krankenhaus!
gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genehmigung für Reha

Antwort von Christine70 am 26.02.2013, 8:10 Uhr

für mich klingt das nicht so, als daß er eine reha benötigt jetzt im moment, das klingt eher nach notaufnahme... evtl in ein anderes krankenhaus?
wenn er in einem so schlechten gesundheitlichen zustand ist, nehmen sie ihn in der rehaklinik gar nicht erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genehmigung für Reha

Antwort von Einstein-Mama am 26.02.2013, 8:19 Uhr

ich finde auch es klingt eher nach akutklinik, reha ist ja für danach.

also ab in die klinik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genehmigung für Reha

Antwort von sternenfee75 am 26.02.2013, 9:18 Uhr

Entweder dieReha nimmt ihn erst gar nicht oder verlegt ihn dann doch wieder in die Akutklinik. Was sagt denn der behandelnde Arzt? Nach Rücksprache sollte er wohl vielleicht doch wieder ins Kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genehmigung für Reha

Antwort von Holzkohle am 26.02.2013, 23:56 Uhr

die Ärzte haben ihn damals entlassen. Sie fanden seinen Zustand ok (hat geatmet wie Darth Vader) - erzählt mal MEINEM VATER, dass er wieder ins Krankenhaus soll. Der geht da nicht hin :( er ist ja nicht mal nach dem Herzinfarkt zum Arzt, weil er diesen nicht als Infarkt gesehen hat (hat keiner von uns, wir dachten, er hat sich den Magen verdorben) - wir haben mit Engelszungen auf ihn eingeredet, da führt kein Weg hin, anscheinend gehts ihm noch nicht schlecht genug. Schon die Entlassung führte zum ersten großen Streit in der Geschichte unserer Familie. Jaaa, ich weiß, dann liegts an meinem Vater. Aber wir können ihn weder zwangseinweisen noch können wir aber dabei zusehen, wie er daheim auf der Couch vor sich hin vegetiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.