Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 27.04.2010, 10:00 Uhr

so als 76-er Jahrgang....

stimmt noch einiges, nicht alles, man ist so ein bißchen zwischen den Stühlen:-).
Skater mit Kappe und Hängearschhosen gab es in meiner Jugend nämlich auch schon, und ich war auch schon mit der ersten BoyGroup NKOTB ausgelastet, und ModernTalking hab ich verehert....mit 10, waren meine ersten Musikkassetten:-)).
Mir fallen ein paar Dinge ein, die einfach fsat ein MUSS waren in meiner Schulzeit, Adidas (oder ähnliche) Rucksäcke wo jeder sich drauf verwigen mußte, die meisten malten Peacezeichen drumherum, die waren damals sehr in und es gab so Strichmännchen (weiß nimmer wie die heißen, konnte man damals schon alles mögliche von kaufen), die ersten Smileys tauchten auf, gemalt und gesprayt an die Schulfassade und Turnhalle (ich war es nicht:-)).Die Jungendmöchtegernskins taten dies oft nur auf Grund des Haarschnitts, keinesfalls aus politscher Überzeugung, wir hatten eine mädels mit fast kahlen Kopp aber Pony hochstehend und so Kottletten an der Seite, das war so das Markenzeichen (angeblich) der weiblichen Skins (die fanden die Haare einfach nur chic:-)). Der Bürstenhaarschnitt (igel) war trendig, hatte ich auch lange, Haarschnitte waren noch gerade und sahen nicht aus wie mit zuen Augen mit der Schere rumgewuselt. Getönt wurde selbst zu Hause und das ging öfter daneben (erinnere mich, das aus Pflaumenblau orange wurde:-(). Wer mutig und auf Öko war hat es mit Henna probiert und rannte mit etwas Pech danach tagelang mit bunten Händen und grünen Haaren rum. Es kam auch die Zeit der Schlaghosen nochmal auf So rund 1990, da war ich 14, gleichsam dem Schlabberpulli, oder aber schwarzer Minirock, Strumpfhose, dicke Wollsocken in Doc Martens, ebenfalls oben rum Schlabberpulli.
In der Schule wurden mit der Banknachbarin Spielchen gespielt, am liebsten so was in der Art: jeder schreibt eine Liste mit 20 Jungennamen, mit den heimlich geliebten aber auch mit denen, die man gar nicht mochte,die Namen wurden mit Zahlen versehen, und dann wurden Fragen gestellt "Mit welcher Zahl möchtest Du Dich mal rumknutschen" oder "wen wirst Du mal heiraten?" oder (mit 13 haben wir es zwar noch nicht getan, aber sicher schon von geredet, gab ja Bravo, glaube jeden Donnerstag, die in der Pause erstmal gemeinsam durchgestöbert wurde (oder im Unterricht:-)) "mit wem schläfst du zum erstenmal?...manchmal kamen die Wunschergebnisse, manchmal mußte man sich mit den Ekeltypen gedanklich abfinden, daß man die irgendwann heiraten müsse:-)). Ich glaube ich habe ganze Schulhefte voll mit diesen Spielchen:-). War allerdings peinlich wenn die Lehrer die in die Finger bekamen:-). Wir haben auch noch echte Liebesbriefe geschrieben und bekommen, es gab keine SMS. Es wurde stundenlang telefoniert über den Hausanschluß zum Ärger der Eltern (gab weder handys noch Flatrates).
Alkoholmäßig fiele mir jetzt als typisch ein Wodka-Lemon, Bacardi-Cola, Campari-Orange und natürlich Bier (wobei ich persönlich ja nur Altbier als Bier betiteln würde, der Rest paßt besser zur Händewaschdiskussion unten:-)).
Wir haben an Lagerfeuern gesessen mit Gitarren (nicht mit Ghettoblastern) und Simon und Garfunkel, Udo Lindenberg oder beatles gesungen, nicht schön aber laut:-). Wir saßen auf der mauer und haben den großen Skatern zugeschaut und wußten irgendwann was ein Olli ist, diese langhaarigen Bombenleger (wie die Eltern sie nannten) waren einfach so das coolste überhaupt. Selbst fuhr man dann zumindest nach Köln und kaufte sich Baseballjacken, Kappen und natürlich Chucks, damals auch nicht wirklich billiger als heute, erinnere mich an 70 DM für so ein paar "Stoffschühchen" (wie meine Mutter es nannte).
Im Auto der Eltern wurden die selbst aufgenommen Kasetten reingeschoben, mein Vater hat heute noch eine Phobie was die Ärzte oder NKOTB angeht:-)). Depeche Mode hatte coole bunte Platten, da war man am überlegen ob hören oder im Zimmer aufhängen. Und "I can´t just get enough" (Titelname richtig von DM?) war der Partyhit überhaupt, da wurde sich im Kreis aufgestellt an den Schultern gehalten und die Beine hochgeworfen, bis es oft in einer Menschenmassenkugel endete. Aber wir haben auch gekuschelt und mir Ramazottis Ewigschnulze getanzt mit Jungs, die einem da gerne mal an den Hintern grabbschten. Auf Geburtstagen (so von 12-14) wurde Flaschendrehen und Wahrheit oder Pflicht gespielt, möglichst im Garten oder im Keller, die Eltern sollten die Küssereien ja nicht sehen:-).
Achja, ich wär gerne nochmal 14:-)
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.