Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 26.04.2010, 13:13 Uhr

Ach, ich könnt immer kotzen.....

http://www.spiegel.de/video/video-1062110.html

Ein Stier ist kein Spielzeug, in das man ein bisschen zur Volksbelustigung reinpiekst.
Warum wird der dann "sofort getötet", wenn er genau das tut, was die Leute sehen wollen - nämlich den Matador angreifen????????

 
50 Antworten:

Re: Ach, ich könnt immer kotzen.....

Antwort von Sakra am 26.04.2010, 13:15 Uhr

sie nennen es* kultur*.

schau mal in die neue cavollo, was die japsen für perverse pferderennen ausrichten.

wir werden es nie verstehen können, egal in welchem land, mit welcher tierart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer richtet perverse pferderennen aus?

Antwort von TiBi2009 am 26.04.2010, 13:29 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer richtet perverse pferderennen aus?

Antwort von Sakra am 26.04.2010, 13:32 Uhr

die japaner, da wird auch der tod des pferdes in kauf genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Tod des Pferdes wird bei jedem Rennen in Kauf genommen, nicht nur in Japan.

Antwort von Yuri am 26.04.2010, 13:35 Uhr

und wie (frueher) Pferde dazu gebracht wurden, ueber ein Hindernis zu springen weiss auch jeder...also ich denke, da kann sich kein Land von frei sprechen, dass es nicht in irgendeiner Form Tiere misshandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Tod des Pferdes wird bei jedem Rennen in Kauf genommen, nicht nur in Japan.

Antwort von Sakra am 26.04.2010, 13:40 Uhr

da geb ich dir recht!

das war auch nur als beispiel für like, das sowas überall vorkommt und in kauf genommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider weiß ich das auch

Antwort von like am 26.04.2010, 13:50 Uhr

Aber wenn ich sowas wiedermal "aktuell" sehe, dann kommt's mir immer hoch.
Vor allem finde ich es so pervers, dem Tier nen Vorwurf zu machen - da hat der böse, böse Stier es doch tatsächlich gewagt, den heldenhaften Matador aufzuspießen - dafür muss er jetzt aber sterben ( was er eh hätte müssen bzw. dürfen, nachdem er noch eine Weile gequält worden wäre...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stierkampf ist der Inbegriff der Perversion....

Antwort von Yuri am 26.04.2010, 13:52 Uhr

dass da Leute noch Eintritt zahlen um zuzugucken, ist abartig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stierkampf ist der Inbegriff der Perversion....

Antwort von Sakra am 26.04.2010, 13:53 Uhr

tja, den helden der show, darf nunmal niemand verletzten oder angreifen, denn das geht gar nicht. *ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Japsen???

Antwort von KlaraElfer am 26.04.2010, 13:59 Uhr

Aha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Japsen = Japaner, Deutsche = Kartoffelfresser, Italiener = Spaghettiesser ...etc. pp.

Antwort von Jamu am 26.04.2010, 14:07 Uhr

Hat doch jedes Völkchen irgendwo einen "Spitznamen", sogar die "Ausländer = Nicht - Deutschen" für uns - wobei ich mit Ausländer nichts diskriminierendes sagen möchte, da selber betroffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japsen = Japaner, Deutsche = KRAUTS, Italiener = Spaghettiesser ...etc. pp.

Antwort von Yuri am 26.04.2010, 14:10 Uhr

Kartoffelfressen hab ich noch nie gehoert, was sind dann Amis ( Pommes)??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japsen = Japaner, Deutsche = KRAUTS, Italiener = Spaghettiesser ...etc. pp.

Antwort von Jamu am 26.04.2010, 14:11 Uhr

;-))

Da muss ich mal ne Bekannte fragen! Sie ist Ami! (reicht AMI nicht auch schon so???) Gacker ... war nur ein Scherz!

Die Franzosen sind doch die netten Baguette vertilger und die Holländer alles Käse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stierkampf ist der Inbegriff der Perversion.... sehe ich nicht so

Antwort von kikipt am 26.04.2010, 14:21 Uhr

in spanien wird der stier in der arena umgebracht
in portugal wird er nachher zum schlachten gebracht..
was ist humaner?

war schon mal dort. es ist nicht abartig, es ist eine lebensweise..
fuer mich ist fussball abartiger (ueberhaupt wenn man die gehaelgter dazu sieht die in keiner relation zu dem ganzen stehen und der ganze wahnsinn drumherum)

ich muss es nicht immer haben aber irgendwann geh ich vielleicht mal wieder hin (aber nicht zu einem der fuer touristen ausgerichtet ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kikpit

Antwort von Sakra am 26.04.2010, 14:31 Uhr

was ist daran faszinierend???

warum geht ihr dorthin?

wird dort auch gewettet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man fügt einem Tier zur Unterhaltung der Zuschauer bewusst erhebliche Schmerzen zu

Antwort von like am 26.04.2010, 14:33 Uhr

bringt es dadurch zur Weißglut, tötet es hernach und regt sich auch noch drüber auf, wenn das Tier es wagt, sich mal ernsthaft zur Wehr zu setzen.
Na, wenn das nicht pervers ist???
Ob Spanien oder Portugal ist da für mich einerlei.
Und wenn das die Kultur ist, die diese Länder zu bieten hat, weiß ich, warum ich da nicht hinreise.

Bin nun auch kein Freund von Fußball, aber wenn Sport nur Menschen betrifft, nehmen die ja selber alle Strapazen und Schmerzen auf sich - genau wie sich die Zuschauer im Stadion selber bewusst sind, dass sie durch Randalierer gefährdet werden könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke klara - darauf bezog sich meine frage nämlich

Antwort von TiBi2009 am 26.04.2010, 14:34 Uhr

aber naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hollaender sind Kaeskopfe. Was sind Franzosen??

Antwort von Yuri am 26.04.2010, 14:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du vergleichst Stierkampf allen Ernstes mit Fussball? Wird die Verlierermannschaft auch

Antwort von Yuri am 26.04.2010, 14:36 Uhr

hingerichtet danach? Na ihr habt ja feine Sitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du jetzt mich?

Antwort von like am 26.04.2010, 14:45 Uhr

Ich hab mich nur auf kikipt bezogen, die Fußball für perverser als Stierkampf hält.
Ich hätte da jetzt keinen Zusammenhang gesehen, bin mir nur einfach bewusst, dass jeder Sport, der TIERE miteinbezieht, zumindest bei seeehr vielen Leistungssportlern immer auch Tierqualerei miteinbezieht ( Sakras Beispielt mit dem Pferdesport).
Bei einem Sport, der nur Menschen betrifft, quält jeder nur sich selbst.
( Na ja, der Kinderleistungssport in manchen östlichen Ländern ist ein anderes grausliches Thema)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du jetzt mich? Nein, kikipt.

Antwort von Yuri am 26.04.2010, 14:48 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, haette es in den Betreff reinschreiben sollen, wen ich anspreche

Antwort von Yuri am 26.04.2010, 14:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke klara - darauf bezog sich meine frage nämlich

Antwort von KlaraElfer am 26.04.2010, 14:55 Uhr

Man kann sich manchmal nur wundern, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke klara - darauf bezog sich meine frage nämlich

Antwort von Sakra am 26.04.2010, 14:56 Uhr

genau, wundert euch lieber über die wichtigen sachen.

solange in den deutschen köpfen die mauer noch steht und nur über ossis und wessis debattiert wird, solange sag ich was ich will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ich könnt immer kotzen.....

Antwort von crisgon am 26.04.2010, 14:56 Uhr

Ich bin Spanierin, obwohl ich seit 12 Jahren in Deutschland lebe. Aber ich bin in Spanien aufgewachsen, habe dort studiert, etc.
Und ich finde Stierkämpfe abartig! Es gibt, leider, viele Spanier die die Stierkämpfe toll finden, was für mich völlig unbegreiflich ist. Selbst mein Vater findet die ganz gut. Aber zum Glück gibt es genug Spanier, die die Stierkämpfe schrecklich finden. Von mir aus, könnten alle Stierkämpfe vom Stier aufgespiesst werden, dann würde man vielleicht mit dieser Geschichte aufhören. Und ich habe Null Mitleid, wenn es einem erwischt, wie damals Paquirri. Selber schuld, wenn er sich vor dem Stier stellt und ihn so provoziert!
Aaaber...glücklicherweise hat Spanien genug andere tolle Kultur-Sachen anzubieten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow sakra

Antwort von mama.frosch am 26.04.2010, 14:57 Uhr

rassistische äußerungen, weil die ossi-wessi-mauer in den köpfen noch steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum???

Antwort von Sakra am 26.04.2010, 14:58 Uhr

warum finden die das toll?
würde mich echt interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow sakra

Antwort von Sakra am 26.04.2010, 14:58 Uhr

rassismus ist was anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, er fängt genau da an

Antwort von mama.frosch am 26.04.2010, 15:00 Uhr

wo man andere kulturen mit abfälligen oder abwertenden worten bezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sind noch nicht ernst gemeint, genauso wie Fritzchenwitze oder Blondinen-

Antwort von Yuri am 26.04.2010, 15:03 Uhr

witze. Immerhin steht fuer die Deutschen auch ein abwertender Name da.
Wuerde das jetzt nicht ueberbewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, er fängt genau da an

Antwort von Sakra am 26.04.2010, 15:04 Uhr

das thema letztens, als es um die farbigen ging, das ist eher in richting rassismus.

hätte ich schlitzauge gesagt, wäre es für mich rassistisch.
wir werden in vielen ländern der welt als nazis beschimpft, ist das in deinen augen dann auch ok?

oder als mein junior letztens mit einem hakenkreuz auf dem arm von der schule kam, gemalt von einem türken??
was ist das??

also irgendwo kann man sich auch zu tode aufpissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum???

Antwort von vallie am 26.04.2010, 15:07 Uhr

das geht doch zurück bis weit vor christi geburt.
ich habe letztens eine doku gesehen, da wurde über rom berichtet. circus maximus etc. ....
damals allerdings waren tiere tatsächlich noch feinde, die den lebensraum der menschen bedroht haben.
trotzdem fand das gemeine volk ( plebs ) gefallen daran, tiere ( und menschen, v.a. sklaven und christen ) zu quälen.

hat sich in einigen ländern bis heute bewahrt....hahnenkämpfe, stierkämpfe etc.

ich verstehe es nicht. meine eltern waren mit mir mal bei einem stierkampf ( touriattraktion in den 70er jahren auf ibiza ). meine mama mußte mit mir rausgehen. ich hätte fast gespieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich "pisse mich nicth auf",

Antwort von mama.frosch am 26.04.2010, 15:09 Uhr

aber nette wortwahl.

wenn einer den anderen nazi nennt, darf der anderen den einen japse nennen?
weil ein türken deinem sohn ein hakenkreuz auf den arm malt (was selbstredend nicth ok ist) erlaubt das eigene kleine rassistischkeiten?

auge um auge, zahn um zahn; selbst wenn beides nichts miteinander zu tun hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich "pisse mich nicth auf",

Antwort von Sakra am 26.04.2010, 15:11 Uhr

wie lange sollen wir noch tolerant sein??
also irgendwo hat es grenzen.
und sich über den japsen so aufzuregen ,kann ich nicht nachvollziehen.

im übrigen ist ein hakenkreuz nicht nur nicht ok.
denk mal darüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Master of Kausalität

Antwort von KlaraElfer am 26.04.2010, 15:11 Uhr

Den verleih ich dir heute

Weder hab ich mich jemals zu Ossis, Wessis oder Mauern in meinem Kopf geäussert noch finde ich, dass die Nazi-Rufe oder aufgemalten Hakenkreuze in irgendeiner Weise deine despektierliche Ausdrucksweise bzgl Menschen anderer Herkunft rechtfertigen. Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu...

Sich zu Tode aufpissen find ich übrigens auch grooooooooooooooooooooß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich "pisse mich nicth auf",

Antwort von KlaraElfer am 26.04.2010, 15:12 Uhr

"im übrigen ist ein hakenkreuz nicht nur nicht ok.
denk mal darüber nach"

Nee, haste recht

Genausowenig wie der Neger, der Japse, der Zigeuner...

Denk mal drüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Master of Kausalität

Antwort von Sakra am 26.04.2010, 15:13 Uhr

du bist heute eh mit dem verkehrten bein augestanden( oder war´s gestern?).

irgendwann wird auch der friedlichste bissig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Master of Kausalität

Antwort von KlaraElfer am 26.04.2010, 15:15 Uhr

Oha, das weisst du weil????

Jetzt bin ich aber gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tolerant sein bzgl. was?

Antwort von mama.frosch am 26.04.2010, 15:20 Uhr

und heißt "nicht tolerant sein" in das gleiche, abstößige horn zu tuten wie andere?

ich brauch ncith über den hakenkreuzarm nachzudenken, danke für den vorschlag. dieses thema wäre eine andere diskussion, und hier geht es gerade nicht um diesen vorfall, sondern um deine äußerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kikpit

Antwort von kikipt am 26.04.2010, 15:48 Uhr

also wetten hab ich keine gesehen.. keine ahnung
es ist faszinierend.. ich kanns nicht erklaeren
im tv ist es nicht mal 10% so wie es in natur ist.

es hatte mich interessiert. meinen mann auch
ich muss nicht jede woche dort sitzen aber ein 2tes mal schau ich mir das sicher an
habs ja nich weit...
vielleicht mal mit nem besuch oder so

kostet ja auch damit man reinkommt...
und das geld brauch ich derzeit eher fuer andere dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Warum

Antwort von like am 26.04.2010, 15:53 Uhr

ist mir jetzt auch nicht so unbegreiflich. Ich glaube, das hat irgendwas mit Stellvertretermentalität zu tun. Die aggressiven Triebe, die Machtausübung, die man selber nicht ausleben darf, schaut man bei kämpfenden Kontrahenten an. Man verbündet sich im Geiste mit einem davon und hat somit gesiegt, wenn dieser siegt. Beim Stierkampf relativ klar, wer siegt. Deshalb vielleicht auch der empörte Aufschrei, wenn's mal andersrum ausgeht.

So sind Menschen...

Bei Hundekämpfen, Hahnenkämpfen etc. spielt auch die Wettlust noch eine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ich könnt immer kotzen.....

Antwort von crisgon am 26.04.2010, 19:09 Uhr

Bei Stierkämpfen wird definitiv nicht gewettet. Ich kann auch schwer verstehen, warum es so viele Menschen toll finden. Ist für mich unbegreiflich. Aber die Stierkämpfer haben in Spanien einen sehr hohen Status, in jeder Zeitschrift wird über sie geschrieben, über ihr Liebesleben, etc. Sie sind in Spanien richtige Promis.
Ich kann es, wie gesagt, schwer erklären, weil ich es selber fürchterlich finde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gröhl* und mich hast du als

Antwort von malwinchen am 26.04.2010, 19:11 Uhr

agressiv bezeichnet, nicht wahr?

aber eines wirst du von mir NIE lesen: faschistoide sätze! so nämlich...

warum halten sich nur immer die allergrößten ignoranten für supersozial?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstens findet das allerhärteste pferderennen

Antwort von malwinchen am 26.04.2010, 19:18 Uhr

immer noch in europa statt - in aintree bei liverpool findet alljährlich das gefährlichste und am meisten kritisierte hindernisrennen der welt statt! also nix mit japan...

zum zweiten ist die cavallo die bildzeitung des pferdesports - wer etwas auf sich hält in der szene, würde sich lieber die zunge abbeißen als zu zugeben, diese ding zu lesen...

und drittens: wer andere nationalitäten verunglimpft, ist ansich einer diskussion nicht wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deshalb:

Antwort von FrauKrause am 26.04.2010, 19:49 Uhr

Zitat in einer Studie zum moralischen Verhalten bei bestimmtem Einkaufsverhalten:

"Die Forscher leiten daraus folgendes Muster ab: wer moralisch handelt, nimmt oft das Recht für sich in Anspruch, anderweitig gegen Normen zu verstoßen. Wer Gutes tut, darf sich auch mal was schlechtes erlauben, dieses Verhalten bestätigen auch andere Wissenschaftler. Man kann das auch Ablasshandel nennen - eine weitere Grundeigenschaft der Lohas."

Hier die ganze Studie:

Studie: Bio-Kunden sind nicht die besseren Menschen

Lohas glauben, moralisch verbrämter (Luxus-)Konsum sei ein gesellschaftlicher Beitrag, ja, gar eine ethische Handlung - auch wenn diese nicht zur Rettung der Welt, sondern allenfalls zum privaten guten Gewissen taugt. Die besseren Menschen sind sie nicht - auch wenn sie das selber allzu gern glauben wollen. Die Süddeutsche Zeitung berichtet heute über eine Studie, die zeigt, dass alles noch viel schlimmer ist. In ihrer Untersuchung mit dem Titel "Green products and ethical behavior: do green products make us better people?" haben die Psychologen Nina Mazar und Chen-Bo Zhong von der Universität Toronto das moralische Verhalten von Bio-Käufern untersucht. Und herausgefunden: Probanden, die Bio-Produkte gekauft hatten, behandelten ihre Mitmenschen anschließend schlechter, als es Käufer konventioneller Lebensmittel taten. Öko-Produkte wurden von den Probanden der Studie durchweg als positiv wahrgenommen, sie selbst bewerteten sich als verantwortungsbewusst und sozial eingestellt - Öko-Produkte zu kaufen empfanden sie als sozial wünschenswert, sich selbst unterstellten sie beim Öko-Einkauf entsprechend edle Motive. Nach dem Shopping bei einem Öko-Online-Portal bekamen die Teilnehmer die Aufgabe, Geld zu teilen. Wer zuvor ethisch konsumiert hatte, erwies sich als geiziger als diejenigen, die gewöhnliche Lebensmittel gekauft hatten. (Schon klar, wer all sein Geld ins gute Gewissen investiert, hat nicht mehr viel übrig für das Gemeinwohl.) In einem weitern Test klauten und logen Öko-Käufer sogar mehr als die Versuchpersonen, die normale Sachen kauften. Die Forscher leiten daraus folgendes Muster ab: wer moralisch handelt, nimmt oft das Recht für sich in Anspruch, anderweitig gegen Normen zu verstoßen. Wer Gutes tut, darf sich auch mal was schlechtes erlauben, dieses Verhalten bestätigen auch andere Wissenschaftler. Man kann das auch Ablasshandel nennen - eine weitere Grundeigenschaft der Lohas

(aber frag mich nicht, was "Lohas" ist)

War es nicht auch sakra, die gerne bio einkauft....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lohas....

Antwort von FrauKrause am 26.04.2010, 20:11 Uhr

So nämlich:

"LOHAS steht für Lifestyle of Health and Sustainability. Ins Deutsche übertragen bedeutet LOHAS eine Lebensweise, die auf Gesundheit und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Der Trend erfasst nach und nach alle Altersgruppen und Gesellschaftsschichten. Immer mehr Menschen möchten bewusst leben."

... wieder was gelernt. Bisher auch noch nie was von gehört. Wattet allet jibt.

*lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lohas - "Lifestyle of Health and Sustainability"

Antwort von malwinchen am 26.04.2010, 20:26 Uhr

lohas ist ein neuer lebensstil, der sich um gesundheit, verantwortungsvollen, aber trotzdem intensiven konsum und nachhaltigkeit zentriert. lohas werden auch als die moralischen hedonisten bezeichnet, wobei Hedonisten ja eher "die spassorientierte untere mittel- bis unterschicht, immer auf der suche nach fun und action, unterhaltung und bewegung (on the road). nur nicht sein wie „die spießer". gleichzeitig haben sie oft träume von einem geordneten leben mit familie, geregeltem einkommen und schönem auto/motorrad.

bezogen auf den beruf führen viele eine art doppel-leben, angepasst an den berufsalltag, im gegensatz zum hedonistischen lebensstil in der freizeit. trotz und auf grund dieser partiellen anpassung haben sie häufig aggressive underdog-gefühle gegenüber ihrer (arbeits-)umwelt.

die hedonisten leben ganz im hier und jetzt, möchten sich wenig gedanken um die zukunft machen. dabei zeigen sie spaß an der provokation der "spießer" und der identifikation mit "krassen" szenen, clubs und fangemeinden.

in besonderem maße interessieren sie sich für fernsehen, video, musik, computerspiele, sport (fußball, squash), kino; disco- und kneipenbesuche.

sie konsumieren gern und viel - soweit das ihr limitiertes budget zulässt. gemäß ihrem ausgeprägten unterhaltungsbedürfnis interessieren sie sich für produkte wie stereo- und HiFi-anlagen, multimedia-ausstattung, videos, CDs, aber auch für „klamotten", modeschmuck, uhren, kosmetik, duftwässer, sportausstattung und -bekleidung, und natürlich autos und motorräder."

OMG... da fallen mir etliche nicks aus dem aktuell ein, die genau da hinein passen würden... quasi die ganze hier vertretene lifestyle-riege...

*muhahahahahahahahahahaha*

auch, wenn's jetzt virtuelle "keile" gibt... das schick' ich jetzt ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sieh mal

Antwort von malwinchen am 26.04.2010, 20:27 Uhr

meine antwort... *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lohas - "Lifestyle of Health and Sustainability"

Antwort von Steffi528 am 26.04.2010, 20:44 Uhr

Gibts auch die Small-Lohas? Ich kann mich in einigen wenigen Begriffen da wiederfinden, aber bei weitem nicht mit allem. Bin sozusagen eine abgespeckte Form der Lohas (den Begriff kannte ich noch nicht).
Also gibts Small-Lohas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin verwirrt....

Antwort von FrauKrause am 26.04.2010, 20:45 Uhr

weiß nicht, wohin ich nun gehöre.... passt wie so eine Art Mosaik, von allem was. ...

Man hätte wegen der Bio-Moralisten-Geschichte und dem hier getrennte und neue Threads aufmachen sollen. Lohnt sich bestimmt...

So, muss jetzt meinem Mann beim Essen zugucken und seinen Geschichten lauschen...

*gg


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis du Französin? Na und? Ich Bulgarin - also ? Wir sind die Tomatenesser und Joghurt ..

Antwort von Jamu am 27.04.2010, 8:56 Uhr

vertilger ... so what?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.