Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 11.01.2016, 11:56 Uhr

Sieben Identitäten

Das ist ja die Idee.

Erschossen werden die jungen Männer auch in Österreich, Slowenien, Kroatien, Griechenland und der Türkei nicht. (Und auch nicht in Algerien, Pakistan oder Marokko.) Man muss dann natürlich auch Flüchtlingslager in der Region finanziell großzügig unterstützen. Man könnte das auch damit verbinden, dass den Familien geholfen wird, überhaupt zu kommen damit sie nicht auf überfüllten Booten in der Ägäis absaufen.

Kriterium würde auch nicht das Geschlecht sein, sondern die Möglichkeit sich der Gefährdung zu entziehen. Das können Kinder und Frauen schlechter als Männer. Und es geht nicht um die Ablehnung - ablehnen kann ich natürlich unter Berufung auf Dublin alle - sondern um eine Duldung nach Kriterien wie Schutzbedürftigkeit.

Ist sicherlich grenzwertig, aber die einzige andere Alternative die ich sehe, ist das schwedische Modell, also Grenzen dicht und strikte Anwendung von Dublin. Es geht jetzt gar nicht mal um Köln, es geht um die nackten Zahlen. Kann man sich ja anschauen im Internet; es ist ein so krasses Missverhältnis zwischen Männern und Frauen, dass es offensichtlich ist, dass wir den falschen helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.