Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 21.06.2015, 9:58 Uhr

Re:da hast Du aber viel vergessen

Was aber ganz einfach gemacht werden kann, ist, die Mehrwertsteuer auf Windeln zu senken ;-) Nur ein kleines Beispiel, was mir gerade einfällt. Da gibt es sicherlich noch einiges mehr zu machen. Aus dem Windelalter sind meine Kinder raus, aber wenn ich dann sehe, wie hoch der Schulbedarf pro Jahr in Niedersachsen ist, also Schulbücher, Schulbuchausleihe (kostenpflichtig) alle "Nebenkosten", später dann ab 11 Klasse die Busfahrkarte, die nicht mehr frei ist (komisch, Schulpflicht besteht zwar noch, aber wie das Kind denn da hin kommt ist Elternproblem), da gäbe es zumindest in unseren Bundesland noch eine Menge zu tun, z.B. auch kostenfreies Mittagessen für ALLLE Kinder.
Es gäbe eine Menge, die man ändern könnte, OHNE direkt die Kinderlosen zur Kasse zu bitten (irgendwann gelte ich ja auch als kinderlos, weil sie einfach "groß" sind).
Ich würde die Kinderbetreuungskosten besser absetzen lassen können und im schulischen Bereich (okay, ist ja Ländersache) mehr fördern. UND ich frage mich, wieso ICH Fachbücher von der Steuer absetzen kann, aber NICHT den Schulbedarf meiner Kinder. Wieso kann ich mich fortbilden und es absetzen, die Musikschule der Kinder aber nicht?

Das wären Stellschrauben für mich, die Entlastung bringen könnten. Bildung und Teilhabe ist für Familien am oder unterm Existenzminimum ein Witz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.