Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von subidu  am 31.10.2020, 9:15 Uhr

Recht auf Gotteslästerung - wie steht Ihr dazu..?

Ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an.
Ich fühle mich deswegen nicht persönlich angegriffen wenn jemand sich negativ über welchen Glauben auch immer äußert. Für mich ist es ja keine Gotteslästerung da ich ja nicht an eine höhere Macht in dem Rahmen einer von Menschen erdachten Religion glaube. Ist nicht allein schon die Tatsache dass ich "Gott" verleugne Gotteslästerung?

Ich finde aber dass Grenzen gewahrt werden sollten und bin vor allem für Respekt. Auch sehe ich dass Religionen vielen Menschen halt geben und ihnen eine moralischer Kompass sind.

Prinzipiell bin ich für Leben und Leben lassen. solange die Religion anderer nicht zu Einschränkungen, Verfolgungen, bestrafungen und morden führt kann man meinetwegen an das fliegende Spaghettimonster glauben.

Es gehört auf jeden fall zur Meinungsäußerung dazu auch kritisch über Religionen zu reden und solange ich das nicht in Form von wüsten beleidigungen und Beschimpfungen mache (das hat nichts mit Meinung sondern eben mit Respekt zu tun) sollte sich keiner angegriffen fühlen. Und ja den koran auf eine Klopapier Rolle zu drucken hat auch nichts mit Meinungsäußerung zu tun sondern ist respektlos und reine Provokation.


Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr.. Ich könnte es nur mit Unterbrechungen schreiben und habe hoffentlich den Faden behalten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.