Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.10.2020, 16:49 Uhr

Recht auf Gotteslästerung - wie steht Ihr dazu..?

Hej !

Ich mag es auch nicht, wie meine Vorschreiberinnen,wenn irgendein Gott, irgendein Ritual, irgendeine Releigion lächerlich gemacht wird.
Kritisiert, diskutiert - ja.
Aber gelästert, ins Lächerliche gezogen und verunglimpft - nein.
All das aber mag ich auch nicht bei anderen Dingen:
Politik,. Weltanschauung, Menschensicht,
Der Ton macht die Musik und wer (halbwegs) sachlich und fair bleiben kann, hat das Recht auf sene Meinung und auch das Recht,sie zu äußern.
Keiner kan neinem anderen vorschreiben, an was er wie glaubt.

Da fehlt mit leider oft der respektvolle Umgang miteinander und mit Glauben und Gott, egal ob er dann auch Allah oder sonstwas heißt.

Ansonsten glaube ich,daß Gott darüber steht.
So kleinlich wie wir kleinen Menschen ist er nicht.
Im Gegensatz zu uns, die wir dem anderen nur vor die Stirn schauen können und so gut wie nie in Gottes Karten, kann er uns ins Herz sehen und weiß also sicher auch, was wie gemeint ist.
Ich glaube nicht ,daß er zu irgendeiner Zeit selbsternannte "Ritter" brauchte, um seinen Ruf und sich zu verteidigen.

Von daher: Wer respektvoll Gott oder meinen Glauben kritisiert, den nehme ich ernst.
Alle anderen -- nun ja, haben ihr Recht auf ihre Meinung (aber eben nicht das Recht, sieanderen irgendwie auch nur gedanklich aufzuwingen) und soltlen soviel Anstand habven,d dem anderenseins zu lassen, ohne es in denDreck zu ziehen.

Und wie gesagt, das gilt eben nicht nur für die Releigion.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.