Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 05.06.2007, 14:52 Uhr

Re:

Ich schau gerne mal TV und unser TV läuft auch täglich, aber dosiert.
Mir ist das total schnurz wie Andere das handhaben, ich muss deren Leben ja nicht leben.
Mein Kind ist 3 und schaut dosiert jeden Tag fern, Kinderserien.
Aber manchmal bekommt er auch was anderes mal mit wenn wir abends schaun und er noch nicht ins Bett geht.
Ja und, ist doch unser Ding.
Wer es so nicht handhaben will muss ja auch nicht.

Ich habe als Kind früher wesentlich mehr geschaut als heute, auch schon als 3 Jährige laut meiner Mutter und als 12 Jährige durfte ich damals auch schon Horrofilme gucken die noch wesentlich ungeschnittener waren als heutzutage.
Natürlich würd ich meinem Sohn keinen Horrorstreifen vorsetzen aber wenn er später mal unter 16 damit in Berührung kommt , ja und da mach ich bestimmt kein Staatsdrama draus.

Ich kenne auch Familien hier die haben kein TV weil sies nicht mögen, die Kinder gehen dann immer heimlich zu den Nachbarskindern. Wenn mein Sohn dann mal in dem Alter ist Nachbarskinder anzuschleppen und es wären welche dabei die offiziell kein TV gucken dürfen( solls ja geben) würde ich aber unseren TV deshalb auch nicht abschalten falls mein Sohn dann gucken möchte.
Wir hatten nämlich früher auch solche Freunde, ich dürfte so 6 gewesen sein und meine Freundin 6 und ihr Bruder 5, die kamen öfters zu uns, durften aber offiziell nicht TV sehen.
Das Mädl hat sich dran gehalten und ging dann immer raus, aber ihren Bruder konnte sie von dem Verbot nicht wirklich überzeugen, der hat dann mit uns immer geschaut.
Kam halt dann dazu dass die Mutter die Kinder nicht mehr zu uns lassen wollte, aber ok so extremst befreundet waren wir nicht dass mich das dann gestört hätte.

Ich finde sowas bescheuert, man kann Kinder einfach nicht von allem fern halten.

Ich seh mir ganz gerne mal was an und würde unseren Tv nicht missen wollen auch wenn wir mit Sicherheit keine TV Junkies sind, alles mit Dosierung, dann ists kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.