Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 05.06.2007, 14:22 Uhr

Herr der Ringe???????

Hallo

Da bin ich aber mal absolut geschockt:-/.
Der Film ist ab 16!!!! Die Leute denken sich doch was bei den Altersfreigaben!
also wenn die kleine mal irgendwann nicht mehr schlafen kann und Alpträume haben sollte weiss man wenigstens wovon.
Unfassbar.
Da wird auch bestimmt immer fleissig CSI und Konsorten geschaut, weil das Kind schaut ja eh nicht hin........
Kinder schauen oft demonstrativ nicht hin weil sie ANGST vor dem haben was sie sehen und nicht verstehen können, sie haben aber dann auch angst den Raum zu verlassen weil ja dann Mama oder Papa nicht mehr da ist. Also tun sie so als wären sie in ihr Spiel vertieft und versuchen die Geräusche so gut wie möglich zu verdrängen, ganz toll, echt prima.

Übrigens ist das Fernsehen bei uns auf Mittags 30 Minuten und abends zusammen vor dem lesen eine Folge Löwenzahn(lieben wir beide den Peter Lustig:-))
beschränkt.
Wobei es natürlich in den Wintermonaten auch durchaus mal mehr werden kann.
Da durfte er Freitagsabends(oder war es Samstags?) immer um 20.15 Uhr den Kinderfilm im Fernsehen schauen, fällt zu anderen Jahreszeiten weg, weil man sich ja auch dann abends länger draussen aufhält.

Übrigens ist er 6 1/2 Jahre alt und ich überlege seit geraumer Zeit ob er sich mal Harry Potter anschauen darf(wohlgemerkt den ersten Teil!!!)
Ich finde nämlich schon Sachen ungeheuerlich wie zum Beispiel Spidermann: der Film ist ab 12 aber in Begleitung erwachsener darf den auch ein 6 jähriger schauen!?!

Also wohldosiert sehe ich Fernsehen als ein Segen, und es kommt immer drauf an was man schaut.
Wenn er zum Beispiel Löwenzahn oder die Entdeckerzone schauen will und sein Pensum schon erschöpft ist, lasse ich gerne mit mir reden.

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.