Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 20.09.2015, 8:25 Uhr

Re:Schokolina

>Wir sitzen hier, satt und zufrieden, im warmen Wohnzimmer.

Du kommst nicht drüber weg, was? Immer derselbe Schwulst.

Natürlich sind wir alle satt und warm und das Problem ist nicht, vielleicht das Thermometer um ein paar Grad herunterdrehen zu müssen - sondern, dass viel grundsätzlichere Probleme gerade in unserer freien Gesellschaft nicht zu bewältigen sind.
Dass es Bereiche gibt, in denen man sich nicht mehr frei bewegen kann, d.h., ohne als biodeutscher Jungmann oder Frau, womöglich noch im kurzen Rock, angemacht oder angegriffen zu werden durch die örtlichen Platzhirsche - geschenkt. Ich muss nicht überall hingehen. Die Pechvögel, deren Häuser in der Nähe großer Einrichtungen liegen, mit lauten, pöbelnden, alkoholisierten Bewohnern, haben wohl einfach gelost, mal eben 150.000 Wertverlust, was soll`s.
Wenn die ersten (naja, stimmt auch nicht so ganz) Fälle von angegriffenen Frauen oder Mädchen öffentlich werden, die dachten, sie könnten sich einfach wieder so trennen, nachdem sie eine Beziehung zu einem dieser wirklich hübschen, netten, irgendwie auch männlicheren Jungs eingegangen sind (hier in den Helferzirkeln sind es in großer Zahl Frauen, teilweise Schülerinnen), kann man vielleicht auch noch denken "Was war die doof" (vorher warnen wäre natürlich rassistisch).

Aber Drogenhandel ("Die sind ja so arm"), Gewaltkriminalität (der nicht ausweisbare irakische Messerstecher war nur die Spitze eines Eisbergs) von Traumtisierten, Perspektivlosen und Gewaltgeprägten, Überforderung von Polizei, Justiz, Behörden, Schulen, Krankenhäusern (kann man nur hoffen, dass man nicht drauf angewiesen ist) - das wird nicht lustig. Und es wäre unsere Aufgabe gewesen, in erster Linie UNSERE Kinder und Enkel davor zu schützen. Und Menschen wie diesen hier:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-09/integration-fluechtling-syrien-berlin
Aufnahme zu bieten. Die könnte man aber besser durch Sprachkurse in den Lagern in der Türkei etc. rausfiltern. Statt dessen stehen die Menschen Schlange auf dem Balkan, angelockt von ´gehörten` Zusagen wie "In Deutschland sind alle Syrer willkommen", "Deutschland braucht Arbeiter", "Die Grenzen sind offen" und Mama-Merkel-Bildern... Millionen wütender, enttäuschter Menschen mit noch schlechteren Perspektiven als schon vorher, das wird die Folge der derzeitigen Mitleid-ohne-Verstand-Willkommenskultur sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.