Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimalzwei am 01.03.2013, 8:27 Uhr

Rat - Hilfe / etwas verzweifelt

Guten Morgen,

vorweg, ich möchte hier keine Rießen Diskusion auslösen.


Es ist nicht meine Art, öffentlich so etwas zu schreiben, aber hier sind so viele vielleicht ist jemand dabei und hat Ideen oder Tipp oder sogar konkrete Hilfe.


So nun zum eigentlichem in absoluter Kurzfassung, würde sonst den Rahmen sprengen.


Mein Mann wurde fristlos gekündigt, ihm wird etwas vorgeworfen, was nicht stimmt, die Sache ist beim Anwalt und vor Gericht, zieht sich aber alles, weil Chef beim ersten Termin wo das Arbeitrechtliche geklärt werden sollte nicht erschien. Strafprozess wird folgen.

Das Arbeitsamt hat meinen Mann gesperrt bis zum 18.4.13 . Er hat sich aber nichts zu Schulden kommen lassen, dies wird aber noch geprüft.

Da wir nun seit 23.1.13 ohne Geld sind ,Chef hat für Januar 400€ überwiesen, da er das Weihnachtsgeld abgezogen hat, und die Bank hat dann 350€ für einen noch laufenden Kredit abgezogen, dann kam Strom, Telefon, betreuungskosten, Kursgebühren, Handy ...

Konto in den roten Zahlen, Mitte des Monats kam Kindergeld davon sind 150€ über geblieben, davon wurde eingekauft.


Für uns war es irgendwie der letzte Ausweg, es soll nur eine Übergangslösung sein, bis zum 17.4.13

Mein Mann hat versucht Hartz 4 zu beantragen, für den Zeitraum wo geklärt wird ob die Sperrzeit korrekt war, wenn nicht hätte er ab dem 24.1.13 einen Anspruch auf Arbeitslosengeld gehabt, dieses wäre dann mit dem Hartz 4 verrechnet worden, so die Info von unserem Job Center.
Wir sollten die Unterlagen schnell abgeben, dann hätte noch zum Monatsende gezahlt werden können.
Mein Mann hat gleich für den nächsten Tag einen Termin bekommen, alle Unterlagen hatten wir zusammen.

Jetzt kam gestern ein Schreiben, das nichts überwiesen wird.

Wir sollten erst unser Auto verkaufen oder ein Gutachten machen lassen.
Unser Auto ist Baujahr 96 und hat 320.000 km drauf, und wirklich keine Schönheit mehr, ca. 2500€ bis 3000€ Wert .

Wir wohnen auf dem Dorf wo alle 1,5 Stunden ein Bus kommt, in die Stadt zu kommen kein Problem, aber wie soll man ohne Auto ein Job suchen, vorallem wenn das Job Center sagt 2,5 Stunden pendeln muss man in Kauf nehmen.
( abgesehen davon, wenn kein Auto vorhanden ist, brauche ich die 2,5 Stunden um in das Dorf auf der anderen Seite vom Berg zu kommen das sind 15 km mit dem Auto 10 Minuten ,mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man ungelogen 2 Stunden und 13 Minuten, wenn keiner Verspätung hat) .


Zurzeit ist bei uns nichts geklärt, ob die fristlose Kündigung rechtens war, die Sperrzeit... .

Wir haben 4 Kinder (8,7,4 grad 2).

Ich bin wirklich kein Schmarotzer, aber ein wenig Hilfe wäre gut, wenigstens für die Kinder, denn die können für das alles nichts.

Mein Mann auch nicht, was kann er dazu das Chef Mist macht ( so richtig) und mein Mann soll es nun ausbügeln)
Aber dies klärt das Gericht, was allerdings sich echt zieht, weil Chef nicht erscheint.

Mein Mann hat Jobangeboten zugeschickt bekommen, dort hat er sich auch beworben, allerdings sind die nun 60km bis 120 km weit weg, da wir nun aber das Auto verkaufen sollen wissen wir gar nicht wie dies dann gehen soll?

Unser Kindergarten ist ein Elternverein,
unsere Putzfrau ist krank, ich geh seit dieser Woche dort hin und Putze, allerdings muss ich erst meine 10 Arbeitsstunden abarbeiten und wenn die Putzfrau dann immer noch krank ist würde ich glaube ich 8€ oder 10€ bekommen.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.