Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 01.03.2013, 9:01 Uhr

Rat - Hilfe / etwas verzweifelt

Sofort Einspruch gegen den Bescheid einlegen!

Zum einen mit dem Hinweis auf das noch anstehende Verfahren bzgl. der Sperrung beim ALG1, auf den nur kurzfristigen Bezug hinweisen und auf den Wert des KFZs. Lasst den Widerspruch am besten vom Anwalt formulieren!
Ein Auto mit diesem Wert zu verkaufen macht keinen Sinn, er braucht es ja um zur Arbeit zu kommen.

Geht zur Bank (mit allen Unterlagen) und bittet um eine Aufstockung des Dispos, um ggf. die nächsten Monate 'rum zu kommen.

Schnelllösung: Bei der Tafel anfragen (ggf. mit allen Papieren), ob ihr für die drei Monate dort übergangsweise einkaufen dürft, auch ohne Berechtigungsschein.

Dein Mann sollte (in dieser Situation) auf jeden Fall auch Jobs in weiterer Entfernung ins Auge fassen, oder bei der Zeitarbeit vor Ort nachfragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.