Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 16.10.2014, 19:12 Uhr

Querungshilfe Schulweg

Natürlich würde ich das noch mal fordern, eben mit Hinweis auf den Unfall mit einem Erwachsenen. Wie soll ein Kind das schaffen. Notfalls mir Unterschriftenlisten und Presse etwas Druck machen.
Was man sich überlegen sollte:
- Gibt es keine andere Stelle die besser einsehbar ist?
- welche Art von Überquerungshilfe wollt ihr/ ist sinnvoll. Wahrscheinlich am ehesten eine Ampel. Ein Zebrastreifen an einer unübersichtlichen Stelle bringt eher nichts. Auch möglich: "liegende Polizisten" oder Verkehrsinsel, die die Autofahrer zwingen langsamer zu fahren.
- Als Schulweghelfer würde ich mich definitiv nicht an eine unübersichtliche Stelle hinstellen. Wenn ich die Geschwindigkeit falsch einschätze oder eben mich jemand übersieht, ich stehe dann mitten auf der Straße um den Kindern rüber zu helfen. Nee danke. Das reicht mir schon an unserer "harmlosen" Ampel, wo immer wieder ein Linksabbieger nicht schnallt, dass das Rotlicht auch für ihn gilt

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.