Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 12.03.2022, 10:27 Uhr

Putin sieht „positive Entwicklungen“ in den Verhandlungen!

> Putin kommt doch von allen Seiten unter Druck: Die eigene Wirtschaft leidet,

Und unsere erst ...

> China ist entsetzt,

Wahrscheinlich rollen sie mit den Augen - andererseits werden sie sich die Hände reiben und eine Pipeline planen zu den Gasfeldern, durch die Europa mittelfristig nicht mehr versorgt werden möchte. Was war denn jetzt tatsächlich falsch an der Planung, von einem Nachbarland versorgt zu werden statt durch Saudi-Arabien, Venezuela... oder sich von LNG-Tankern abhängig zu machen, die ganz selbstverständlich die Richtung ändern, wenn ein anderer Käufer mehr bietet?


> Jetzt muss man eben eine Exit Strategie finden, bei der er nicht völlig sein Gesicht verliert (die völlige Fehleinschätzung der Lage in der Ukraine militärisch aber auch von Seite der russisch sprachigen Bevölkerung ist ja evident).

Das war wohl so - wobei die Einschätzung der Lage in unseren Medien ziemlich lächerlich ist. Ein verlangsamter Vorstoß ist eben noch kein Sieg über die Russen und bei den Elogen über den Heldenmut der Ukraine dreht sich mir der Magen um. Nichts toppt im Übrigen die ´Einschätzung` Selenskyjs (unbesiegbare Ukraine, ruhmvolle Ukraine; jeder, der bewaffnet werden will, wird das auch, die anderen bauen Molotowcocktails - ´Putin schießt auf Zivilisten!` (??!!))

Das Hauptziel Putins seit 2008 waren m. W. Zusicherungen, dass die Ukraine kein Nato-Mitglied wird. Die Nato wird dieses Land auf Jahrzehnte nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Bei der EU hoffe ich es auch (was wollen die mit dem teuren Schrotthaufen?), bin aber weniger zuverlässig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.